muggelchen

Win 2003 Standard Server - Migration von Clients

Hallo Leute,

nun ist es mal wieder Zeit für nen Beitrag von mir. Hab mir jetzt 5 Min. gegönnt, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch nen Tipp geben.

Wir (meine Firma) hat im September nen neuen Server bekommen, nun habe ich jetzt leider das Prob (wir haben von win 95 maschinchen bis win xp pro alles vertreten) kann die 95 und 98 leider nicht mehr wirklich an die neue Domäne anbinden. Die Migration bei Win 2003 lässt das nicht mehr wirklich zu. Nun zu meiner Frage hat jemand von euch ne Idee für ne Batch-Datei oder so?

Ich sitze nun schon so lange an dem Zeug, und habe leider keine Einfälle mehr.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Euch und bis bald.

Member: edv-verwertung
edv-verwertung Oct 21, 2005 at 22:03:02 (UTC)
Hallo,

das wird recht problematisch, soweit ich das weis, auch nicht einfach zu realisieren. Unter 2000 gab es noch die NT4 unterstützung, da hat es noch mit win9x funktioniert, aber ab 2003 gibt es nur noch die 2000er unterstützung. Lösungsvorschlag:

1. einen 2000 Server in die domäne mit aufnehmen, sollte dann das Problem kitten
2. oder die Win9x clients in die Workgroup nehmen, die genauso heisst wie die Domäne vorteil davon, können zumindest alle Freigaben gescheit nutzen.

Grüsse
Kai