Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Standard Server - Migration von Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Muggelchen

Muggelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 22.10.2005, 2571 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

nun ist es mal wieder Zeit für nen Beitrag von mir. Hab mir jetzt 5 Min. gegönnt, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch nen Tipp geben.

Wir (meine Firma) hat im September nen neuen Server bekommen, nun habe ich jetzt leider das Prob (wir haben von win 95 maschinchen bis win xp pro alles vertreten) kann die 95 und 98 leider nicht mehr wirklich an die neue Domäne anbinden. Die Migration bei Win 2003 lässt das nicht mehr wirklich zu. Nun zu meiner Frage hat jemand von euch ne Idee für ne Batch-Datei oder so?

Ich sitze nun schon so lange an dem Zeug, und habe leider keine Einfälle mehr.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Euch und bis bald.
Mitglied: edv-verwertung
22.10.2005 um 00:03 Uhr
Hallo,

das wird recht problematisch, soweit ich das weis, auch nicht einfach zu realisieren. Unter 2000 gab es noch die NT4 unterstützung, da hat es noch mit win9x funktioniert, aber ab 2003 gibt es nur noch die 2000er unterstützung. Lösungsvorschlag:

1. einen 2000 Server in die domäne mit aufnehmen, sollte dann das Problem kitten
2. oder die Win9x clients in die Workgroup nehmen, die genauso heisst wie die Domäne vorteil davon, können zumindest alle Freigaben gescheit nutzen.

Grüsse
Kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...