Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: yoshi1385

yoshi1385 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 3771 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit der Anmeldung

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleiners Problem.
Und zwar haben ich noch im Letzten Jahr einen Terminalserver 2003 aufgesetzt. Dieser leif soweit auch mit einer 90 Tagen Testversion.
Als die Lizenzen anfingen abzulaufen habe ich dann die benötigten TS CAL`s gekauft.
Jetzt ist der Testzeitraum abgelaufen und es keine möglichkeit mehr Remaote auf den Server zu gelangen. Jetzt habe ich die CAL`s auf unseren Lizenzserver akitvirt und man bekommt nun auch wieder eine Remote Verbindung zum Server und sieht die Anmeldemaske. versucht man sich jetzt allerdings anzumelden bekommt man follgende Fehlermeldung:

" Sie müssen über die Zugrifberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu könnnen. Standartmäßig verfügen Mitgleider der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' über diese Berechtigung..."

Meine User die damit arbeiten sollen sind aber alle in dieser Gruppe.
Das seltsame ist das sich noch nictmal der Domain-Admin Remote anmelden kann.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee...

Gruß

Yoshi
Mitglied: meinereiner
05.01.2006 um 13:47 Uhr
schau mal unter: start-Programme-Verwaltung_Terminaldiensteverwaltung
in den Eigenschaften der RDP Verbinung, wer da berechtig ist sie zu benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: yoshi1385
05.01.2006 um 14:13 Uhr
AUch da sind die Berechtigungen meiner Meinung nach alle gesetzt. Die User stehen dort drin und haben auch volle Berechtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
05.01.2006 um 23:37 Uhr
Das Problem hatte ich, nachdem ich die Maschine aus der Domäne nehmen und wieder einsetzen musste. Als Übergangslösung hab ich sie zum sekundären Domänencontroller gemacht.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: yoshi1385
10.01.2006 um 10:57 Uhr
So jetzt konnte ich auch das problem lösen.
Es lag daran, dass wir in der Domäneauch noch einen alten 200 Lizenzserver laufen hatten und sich der 2003 Server sich nur mit diesem abgeglichen hat. Also den alten rausgeschmissen und alles über den neuen laufen lassen und schon gehts...


Gruß

Yoshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...