yoshi1385

Win 2003 Terminalserver

Probleme mit der Anmeldung

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleiners Problem.
Und zwar haben ich noch im Letzten Jahr einen Terminalserver 2003 aufgesetzt. Dieser leif soweit auch mit einer 90 Tagen Testversion.
Als die Lizenzen anfingen abzulaufen habe ich dann die benötigten TS CAL`s gekauft.
Jetzt ist der Testzeitraum abgelaufen und es keine möglichkeit mehr Remaote auf den Server zu gelangen. Jetzt habe ich die CAL`s auf unseren Lizenzserver akitvirt und man bekommt nun auch wieder eine Remote Verbindung zum Server und sieht die Anmeldemaske. versucht man sich jetzt allerdings anzumelden bekommt man follgende Fehlermeldung:

" Sie müssen über die Zugrifberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu könnnen. Standartmäßig verfügen Mitgleider der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' über diese Berechtigung..."

Meine User die damit arbeiten sollen sind aber alle in dieser Gruppe.
Das seltsame ist das sich noch nictmal der Domain-Admin Remote anmelden kann.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee...

Gruß

Yoshi

Member: meinereiner
meinereiner Jan 05, 2006 at 12:47:41 (UTC)
schau mal unter: start-Programme-Verwaltung_Terminaldiensteverwaltung
in den Eigenschaften der RDP Verbinung, wer da berechtig ist sie zu benutzen.
Member: yoshi1385
yoshi1385 Jan 05, 2006 at 13:13:26 (UTC)
AUch da sind die Berechtigungen meiner Meinung nach alle gesetzt. Die User stehen dort drin und haben auch volle Berechtigung.
Member: liebenburger
liebenburger Jan 05, 2006 at 22:37:01 (UTC)
Das Problem hatte ich, nachdem ich die Maschine aus der Domäne nehmen und wieder einsetzen musste. Als Übergangslösung hab ich sie zum sekundären Domänencontroller gemacht.

Gruß
Der Liebenburger
Member: yoshi1385
yoshi1385 Jan 10, 2006 at 09:57:05 (UTC)
So jetzt konnte ich auch das problem lösen.
Es lag daran, dass wir in der Domäneauch noch einen alten 200 Lizenzserver laufen hatten und sich der 2003 Server sich nur mit diesem abgeglichen hat. Also den alten rausgeschmissen und alles über den neuen laufen lassen und schon gehts...

Gruß

Yoshi