Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Terminalserver / Active Directory / GPOs

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: darkmaster

darkmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 18.04.2007, 4440 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe ein Active-Directory auf einem Win2003 Standard Server laufen.
Die User sollen sich auf einen Terminalserver einloggen, auf dem eine GPO zieht. (Einschränkung der Funktionen).
Administratoren sollen natürlich davon ausgenommen sein.
Normal in der Domäne (also nicht auf dem Terminalserver) soll diese GPO für die User unwirksam sein.

Ich habe eine OU mit TerminalServer User erstellt und alle Abteilungen (Technik, Marketing, Controlling...) darunter geschmissen.
Jetzt hab ich aber auch externe Mitarbeiter, die sich über VPN auf den Terminalserver draufloggen und nur eine Anwendung starten sollen.
Da die GPO aber ja für alle Terminalserver-User zählt, kann ich das nicht soweit eingrenzen.
Was ich möchte ist, dass ich alle Abteilungen mit eigenen GPOs ausstatte (falls diesen später einfallen sollte, sie brauchen doch noch irgendwelche Anwendung zusätzlich) und das die Änderungen die ich für den Terminalserver eingestellt hab, nicht auf der Domäne aktiv wird.


Benötigt wird eine Lösung, die diese Aspekte beinhaltet.

Wie soll ich die OUs am besten anlegen? Natürlich so das ich alle GPOs flexibel erweitern kann.

Besten Dank im Voraus
Mitglied: Logan000
18.04.2007 um 08:52 Uhr
Wenn deine Einstellungen auf dem TermSrv sich unter Computer Konfiguration befinden kannst Du die GPO nur auf dem TermSrv laufen lassen. Sind jedoch auch Benutzer Konfigurationen dabei, geht es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...