Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Win 2003 TS Probleme mit Druck

Mitglied: edvKrisch

edvKrisch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 13:41 Uhr, 2525 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem:

Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der Ausdruck eine Tabelle
mit Inhalt sein. Aber leider wird nur die Tabelle gedruckt.

Die Druckvorschau zeigt das Dokument richtig an, also Tabelle mit Inhalt.

Zudem ist zu erwähnen, dass dieser Vorfall nur sporadisch ist. In den letzten Monaten ist dies 4mal vorgekommen.

Dieses Problem bekomm ich Momentan nur gelöst indem ich einen neuen Druckertreiber installiere, egal welchen. Direkt danach
kann wieder ordnungsgemäß gedruckt werden.

Die Ereignisanzeige habe ich bereits geprüft und kann keine Fehler feststellen.

So bescheuert sich das Problem anhört hoffe ich, dass jemand eine Idee hat das Problem richt lösen zu können ohne
jedesmal einen Druckertreiber installieren zu müssen.

Gruß
Mitglied: djfflow
29.10.2009 um 14:36 Uhr
Passiert der Fehler bei mehreren Benutzern (gleichzeitig)?
Was ist wenn von irgendwo anders auf dem Drucker gedruckt wird?
Ist das Problem auch mit dem aktuellsten für das OS zertifizierten Treiber vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
29.10.2009 um 16:25 Uhr
Ja, also wenn es Auftritt ist es bei allen usern aufm Terminalserver.

Und da nicht alle den gleichen Drucker nutzen ist es also auch nicht
druckerspezifigk.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
30.10.2009 um 08:41 Uhr
Wie sind die Drucker mit dem Terminalserver verbunden per Netzwerkfreigabe oder über das Mapping des RDP Protokolls?
Wird dann der Spooler Dienst beendet oder was passiert genau?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
04.11.2009 um 12:08 Uhr
Ja, die Drucker werden über das RDP Protokoll mit übernommen.

Ich muss einen neuen Druckertreiber installieren, danach funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Nur den Spooler neustarten bewirkt keine Besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
04.11.2009 um 13:28 Uhr
Ich hatte vor kurzem ein Problem das wenn sich ein Benutzer mit einem Drucker (per RDP gemappt) angemeldet hat, der Spooler Dienst beendet wurde. Ich hatte auch verschiedene Treiber probiert (Vista/XP). Aber wenn das eine Problem nicht mehr bestand war schon gleich ein neues vorhanden.

Meine Lösung war das ich eine Loginschript geschrieben habe das diesen Drucker über Netzwerkfreigabe verbindet. Das hat das Problem dann behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker auf einem TS
gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Windows Server
Drucker verschwinden im TS 2016
Frage von symbicomWindows Server4 Kommentare

In einem Domänennetzwerk, PDC Server 2008R2 Printserver Server 2016 Terminalserver 2016 liegt folgendes Probelm vor verschiedene Drucker die auf ...

Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Drucker und Scanner
Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)
Frage von freenodeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...