Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 TS Probleme mit Druck

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: edvKrisch

edvKrisch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 13:41 Uhr, 2509 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem:

Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der Ausdruck eine Tabelle
mit Inhalt sein. Aber leider wird nur die Tabelle gedruckt.

Die Druckvorschau zeigt das Dokument richtig an, also Tabelle mit Inhalt.

Zudem ist zu erwähnen, dass dieser Vorfall nur sporadisch ist. In den letzten Monaten ist dies 4mal vorgekommen.

Dieses Problem bekomm ich Momentan nur gelöst indem ich einen neuen Druckertreiber installiere, egal welchen. Direkt danach
kann wieder ordnungsgemäß gedruckt werden.

Die Ereignisanzeige habe ich bereits geprüft und kann keine Fehler feststellen.

So bescheuert sich das Problem anhört hoffe ich, dass jemand eine Idee hat das Problem richt lösen zu können ohne
jedesmal einen Druckertreiber installieren zu müssen.

Gruß
Mitglied: djfflow
29.10.2009 um 14:36 Uhr
Passiert der Fehler bei mehreren Benutzern (gleichzeitig)?
Was ist wenn von irgendwo anders auf dem Drucker gedruckt wird?
Ist das Problem auch mit dem aktuellsten für das OS zertifizierten Treiber vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
29.10.2009 um 16:25 Uhr
Ja, also wenn es Auftritt ist es bei allen usern aufm Terminalserver.

Und da nicht alle den gleichen Drucker nutzen ist es also auch nicht
druckerspezifigk.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
30.10.2009 um 08:41 Uhr
Wie sind die Drucker mit dem Terminalserver verbunden per Netzwerkfreigabe oder über das Mapping des RDP Protokolls?
Wird dann der Spooler Dienst beendet oder was passiert genau?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
04.11.2009 um 12:08 Uhr
Ja, die Drucker werden über das RDP Protokoll mit übernommen.

Ich muss einen neuen Druckertreiber installieren, danach funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Nur den Spooler neustarten bewirkt keine Besserung.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
04.11.2009 um 13:28 Uhr
Ich hatte vor kurzem ein Problem das wenn sich ein Benutzer mit einem Drucker (per RDP gemappt) angemeldet hat, der Spooler Dienst beendet wurde. Ich hatte auch verschiedene Treiber probiert (Vista/XP). Aber wenn das eine Problem nicht mehr bestand war schon gleich ein neues vorhanden.

Meine Lösung war das ich eine Loginschript geschrieben habe das diesen Drucker über Netzwerkfreigabe verbindet. Das hat das Problem dann behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8 (11)

Frage von Mejestic12 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...