Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 - Nach VMWare Konvertierung die alte Adresse nicht zuweisbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FFlow

FFlow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 20:50 Uhr, 3589 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Win 2003 Server, welcher der PDC ist. Auf diesem Server läuft ein Exchange 2003, der DNS und der DHCP.

Wenn ich diese Maschine mit dem VMWare Converter in eine virtuelle Maschine konvertiere, lässt sich die alte IP-Adresse der neuen (weil virtuellen) Netzwerkkarte nicht zuweisen --> IP Adressenkonflikt... Die Adresse ist bereits vergeben.

Der "alte" Server hängt zu deisem Zeitpunkt nicht mehr am Netz!

Weiß jemand Rat?
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 20:50 Uhr
Tataaaaaa !!!

Ich zähle jetzt mit, wie oft ich noch Leute korrigieren darf: In einem AD gibt es keinen PDC - gab es nicht, wird es nie geben (hoffentlich).

Zur Frage: In der Registry unter HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Adapters
und
HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Interfaces

werden die Einstellungen für die verschiedenen Adapter gespeichert. Bevor Du dort wild das löschen anfängst, würde ich die betreffende Netzwerkadresse durch eine "geeignete" ersetzen.

Vorher evtl. Backup oder Snapshot der VM machen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (3)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...