dreamcatcher

Win 2008, Auf Freigaben darf als User nichts gespeichert od. erstellt werden

Guten Montag Morgen,
ich zerbreche mir seit Freitag meinen Kopf über folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Fileserver (Win 2k8 64bit) eine Freigabe erstellt die von außen so nicht sichtbar sein soll. Darunter die einzelnen Nutzer-Ordner.
Also:
D:\ > Freigabe$ > Nutzerordner

Der Server befindet sich in einer Domäne (DC ebenfalls 2k8).

Netzlaufwerk verbinden und der Benutzer hat nur Zugriff auf seinen Nutzerordner klappt.
Öffnen der Dateien in seinem Ordner klappt.
Abspeichern der Dateien klappt nicht "Zugriff verweigert".
Erstellen neuer Dateien / Ordner klappt nicht "Zugriff verweigert".
Wenn ich unter Berechtigungen "ERSTELLER-BESITZER" Rechte geben will, werden diese direkt wieder entzogen.

Dateien sind nicht schreibgeschützt, Ordner haben jedoch ein "halbgrauen" Haken bei Schreibegschützt.

Als Administrator klappt alles wunderbar. Benutzer ist als Besitzer eingetragen und hat Vollzugriff in seinem Ordner.

Meine bisherigen fehlgeschlagenen Lösungsansätze:
- Testweise "Jeder" mit Vollzugriff ausstatten -> NOK
- "Authentifizierte Benutzer" zugefügt -> NOK
- mit "attrib" Den Ordnern den halbgrauen Schreibschutz zu entziehen -> NOK
- chkdsk mit div. Optionen -> NOK, keine Fehler
- Vererbungen gelöscht und manuell Angelegt -> NOK

... solangsam gehen mir relevante google Ergebnisse und Erfahrungswerte aus, von euch noch jemand eine Idee?

Member: DreamCatcher
DreamCatcher Feb 10, 2009 at 07:03:09 (UTC)
[Tante Edit]
Jetzt geht alles...
Member: Sakalisa
Sakalisa Jul 23, 2010 at 12:49:27 (UTC)
Hi,

wie war Deine Lösung? Habe gerade das gleiche Problem.
Danke
Sakalisa