Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008 las DC in Win 2008 R2 einbinden

Frage Internet Server

Mitglied: SKY-RIDIC

SKY-RIDIC (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 13:16 Uhr, 3019 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leidensgenossen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Windows 2008 R2 Domäne. Nun will ich in diese Domäne eine weitere Machine , allerdings WIN 2008, einbinden.
Ich führe am 2008 DCPROMO aus und versuche den DC in die vorhandene Domäne einzubinden.

Die EInrichtung des DC schlägt fehl. Die Meldung lautet: Die Funktionseben der Domäne oder der Gesamtstruktur ist mit diesem Betriebssystem nicht kompatibel. Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionseben der Gesamtstruktur inkompatible .............

Es steht dann noch weiter, das ich das Betriebssystem aktualisieren soll.

Nur weis ich nicht, was ich aktualisieren soll. Die Machine ist auf dem aktuellsten stand ( Update mäßig).

Bedanke mich im voraus für eure Mühen.

Grüße
Mitglied: Dani
31.03.2010 um 23:37 Uhr
Moin,
du hast wohl bei der Erstellung der Domäne auf dem R2 bei Domänenfunktionsebene "Windows Server 2008 R2" angeben anstatt "Windows Server 2008". Denn genau dann kannst du keinen "normalen" Windows Server 2008 zur Domäne hinzufügen. Sprich entweder wieder 2008 R2 oder eben ein höheres OS - gibt es aber noch nicht.

Hochstufen ist normal kein Problem, aber eine Stufe runter ist gar nicht so einfach. Ich hab es ehrlich gesagt noch nie versucht...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SKY-RIDIC
04.04.2010 um 18:17 Uhr
Hi,

danke vorab für deine Antwort.
Das wird es wohl sein ... hmmm ... hätte auch selbst drauf kommen.

Danke nochmal und schöne Ostern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DC 2008 demoten (5)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...