sky-ridic

Win 2008 las DC in Win 2008 R2 einbinden

Hallo Leidensgenossen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Windows 2008 R2 Domäne. Nun will ich in diese Domäne eine weitere Machine , allerdings WIN 2008, einbinden.
Ich führe am 2008 DCPROMO aus und versuche den DC in die vorhandene Domäne einzubinden.

Die EInrichtung des DC schlägt fehl. Die Meldung lautet: Die Funktionseben der Domäne oder der Gesamtstruktur ist mit diesem Betriebssystem nicht kompatibel. Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionseben der Gesamtstruktur inkompatible .............

Es steht dann noch weiter, das ich das Betriebssystem aktualisieren soll.

Nur weis ich nicht, was ich aktualisieren soll. Die Machine ist auf dem aktuellsten stand ( Update mäßig).

Bedanke mich im voraus für eure Mühen.

Grüße

Member: Dani
Dani Mar 31, 2010 at 21:37:06 (UTC)
Moin,
du hast wohl bei der Erstellung der Domäne auf dem R2 bei Domänenfunktionsebene "Windows Server 2008 R2" angeben anstatt "Windows Server 2008". Denn genau dann kannst du keinen "normalen" Windows Server 2008 zur Domäne hinzufügen. Sprich entweder wieder 2008 R2 oder eben ein höheres OS - gibt es aber noch nicht.

Hochstufen ist normal kein Problem, aber eine Stufe runter ist gar nicht so einfach. Ich hab es ehrlich gesagt noch nie versucht...

Grüße,
Dani
Member: SKY-RIDIC
SKY-RIDIC Apr 04, 2010 at 16:17:33 (UTC)
Hi,

danke vorab für deine Antwort.
Das wird es wohl sein ... hmmm ... hätte auch selbst drauf kommen.

Danke nochmal und schöne Ostern.