homeier

WIN 2008 R2 Aufgabenplanung und Dauer

Guten Morgen,

wir übertragen die geplanten Tasks eines WIN 2000 Servers auf einen Windows 2008R2 Server.

Auf dem 2000er gibt es eine geplante Task, die eine Dauer von 16 Stunden und 53 Minuten eingetragen hat.
Hintergrund: Diese Task soll ab einer bestimmten Uhrzeit des Tages nicht mehr starten. Am nöchsten Tag läuft die Task wieder ganz normal an.

In der Aufgabenplanung vom 2008R2 kann ich nur eine vorgegebene Zeit (1 Tag) eintragen, die in diesem Fall über Mitternacht hinaus auf den nächsten Tag fällt.

Wie kann ich diese Task sonst noch planen?

Danke.

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 13, 2013 at 08:14:52 (UTC)
Hallo Homeiner,

hier wirst du auf das Commandlinetool SCHTasks zurückgreifen müssen. Dort kannst Du Dauer der task in Stunden:Minuten angeben.
Dazu den Befehl
 schtasks /change /tn "aufgabenname" /du hh:mm
verwenden.

Gegebenenfalls musst Du dir die Syntax mittels
 schtasks /? | more
anzeigen lassen.

Gruss Penny.
Member: Homeier
Homeier Aug 13, 2013 at 08:52:40 (UTC)
Danke.

Hat geklappt.