Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Win 2008 R2 Deployment Service Win XP verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Avalon1

Avalon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2011 um 00:55 Uhr, 6087 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello

ich möchte auf einem Server mit Win 2008 R2 Standard das Deployment Service installieren
und über dieses dann auf meinen Clients vor erst WinXP verteilen.

Installieren vom Deployment Service kein Problem,
mein Problem beginnt mit einem Systemabbild von Win XP.

Habe schon viel gelesen, ein PC mit allen gewünschten Standardprogrammen ist vorhanden.
Die richtige Sysprep-Version ist auch vorhanden (von VISTA - soll angeblich funktionieren).

Nur wie kann ich nur dieses Systemabbild erzeugen?

Es heißt immer mit Sysprep konfigurieren, neustarten im PXE-Modus und vom Win 2008 R2 Server
wird das Ganze aufgezeichnet ( äusserst grob beschrieben )

Diese Beschreibungen sind ja alle ganz ok, aber ich hab ein Problem und weiß nicht woran es liegt.

PC ist wie gesagt eigentlich feritg:
- alle erforderlichen Programme installiert
- PC ist in der Domaine
- Konfiguriere mit Sysprep
( Welche Funktion soll ich da nehmen? )
Danach startet der PC neu und wenn ich dann den PXE-Boot auswähle
passiert gar nix....

Ich nehm an ich mach mit dem Sysprep irgendwas verkehrt.

Hab auch schon gelesen, dass man für das Erstellen eines Systemabbilds mit dem Deployment
Service von Win 2008, die gleiche Herangehensweise wie beim RIS unter Win 2003 nehmen kann....

Ich hoffe Ihr habe einen Tipp für mich!!

lg
ava
Mitglied: Xaero1982
06.02.2011 um 01:08 Uhr
Moin,

du bist ja nun auch schon ne Weile hier und dieses Thema wurde allein hier im Forum sicher schon 50 mal diskutiert.

Also die SuFu ist da ganz nützlich.

Grob gesagt:

WDS aufsetzen
WAIK (Für 2008 und W7) herunterladen (sind mehr Treiber enthalten)
Installieren
Im WAIK findest du dann eine boot.wim
Diese bindest du dann im WDS Server ein, als Startabbild.
Dann machst du nen Rechtklick und sagst: Aufzeichnungsabbild erstellen.
Das bindest du dann auch ein.

Das startest du dann über den PXE Boot und wenn Sysprep (Erneut versiegeln und Miniinstallation verwenden) funktioniert hat zeigt er als aufzuzeichnende Partition C: an.

Dann folgst du dem Assi und gut ist ...

Auch zur Automatisierung findest du hier genug im Forum...

Vorraussetzung das PXE geht ...

VG
PS: Suchbegriffe für Google
Windows XP + WDS
Automated installation + WDS
Unattended installation + WDS
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
06.02.2011 um 11:01 Uhr
Morgen

ehrlich gesagt weiß ich sehr wohl dass es hier etliche Beiträge dafür gibt
und glaub nicht ich habe nicht danach gesucht !
...wenn mir diese xxx Beträge geholfen hätten, hätte ich sicher nicht gepostet,
dann hätte ich nähmlich keine Probleme, aber danke für die tolle Antwort / Erklärung
(welche auch in jedem der 50 Posts steht)

...du...und google kenn ich auch

ich werde schon noch selbst drauf kommen wo mein Fehler liegt

lg
ava
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
06.02.2011 um 11:26 Uhr
Moin,

ach Mensch ava,

ich kann ja aber leider nicht so wirklich aus deinem Thread erkennen WO dein Fehler liegt.

Er bootet von pxe und dann nix? Was ist nix? Bootet er nicht? Steht nen Fehler da? Welcher?
Usw ...

Eigentlich ist der ganze Spaß mit WDS etc in 5 Minuten eingerichtet ...

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...