Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008 R2 Medienstreamingoptionen funktionieren nicht.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Pleusch

Pleusch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2012 um 13:15 Uhr, 4339 Aufrufe

Hallo,

Ich möchte Daten die auf meinem Heimserver liegen gerne über Windows Media Player Streamen können. Damit das lästige hin und her Kopiere endlich aufhört. Unter Win7 Clienten geht das per Medienstreaming in den erweiterten Netzwerkoptionen, aber wie funktioniert es in Win 2008 ?

Hallo,

Ich habe ein Domänen Netzwerk bei mir zuhause aufgebaut. 2 Client PC's einen Server. Der Server dient zur Datensicherung. Ich habe auch eine Sicherung der Client-PC Konten bei anmelden und Abmelden der Client PC auf dem Server eingerichtet.

Nun wollte ich das der Server im Netzwerk alles Was an Multimedia dateien Bereitliegt auch zum Streamen freigeben kann.

Ich dachte es wäre so leicht wie bei Win 7, aber anscheinend wäre das zu einfach. Denn wenn ich in den Freigabeoptionen die Medienstreamingoptionen aktivieren möchte erscheint nur: Die Seite konnte nicht geladen werden.

Draufhin habe ich alle lösungsvorschläge ausprobiert diese seite aufzurufen die ich bei google finden konnte. Sammt systemcheck und CMD command zur neuregistrierung der betroffenen DLL's und skripte.


Danach habe ich was anderes Versucht.

Ich habe den Media Streaming Rolle installiert und auch die Erweiterten Desktopdarstellungen. Auch das Testvideo hat funktioniert. Nun weis ich aber leider immer noch nicht wie ich daten zum Streamen per Puplisher Point freigebe. Wichtig ist das der Client Pc die Musik oder Videos die er haben möchte selber auswählen kann und auch selber vor zurück spulen kann.

Das mit dem VCL Player als streaminglösung finde ich mist weil er selber zu schlecht ist HD Videos zu entcrypten.

Ich möchte gerne eine Windows gebunde lösung für dieses Problem. Weis aber nicht wie ich es realisieren soll.

Kann mir jemand erklären wie ich das einrichte? Ich habe mich noch nie mit sowas befasst ( gelernt habe ich es auch nicht).

Desweiteren wünsch eich keine Webstreaming optionen so wie es in den meisten tutorials gezeigt wird. Alle daten sollen NUR Lokal in meinem "Firmen netzwerk" zum abrufen bereit stehen.

Mfg

Pleusch
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std (5)

Frage von corpse2001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (14)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...