pleusch
Goto Top

Win 2008 R2 Medienstreamingoptionen funktionieren nicht.

Hallo,

Ich möchte Daten die auf meinem Heimserver liegen gerne über Windows Media Player Streamen können. Damit das lästige hin und her Kopiere endlich aufhört. Unter Win7 Clienten geht das per Medienstreaming in den erweiterten Netzwerkoptionen, aber wie funktioniert es in Win 2008 ?

Hallo,

Ich habe ein Domänen Netzwerk bei mir zuhause aufgebaut. 2 Client PC's einen Server. Der Server dient zur Datensicherung. Ich habe auch eine Sicherung der Client-PC Konten bei anmelden und Abmelden der Client PC auf dem Server eingerichtet.

Nun wollte ich das der Server im Netzwerk alles Was an Multimedia dateien Bereitliegt auch zum Streamen freigeben kann.

Ich dachte es wäre so leicht wie bei Win 7, aber anscheinend wäre das zu einfach. Denn wenn ich in den Freigabeoptionen die Medienstreamingoptionen aktivieren möchte erscheint nur: Die Seite konnte nicht geladen werden.

Draufhin habe ich alle lösungsvorschläge ausprobiert diese seite aufzurufen die ich bei google finden konnte. Sammt systemcheck und CMD command zur neuregistrierung der betroffenen DLL's und skripte.


Danach habe ich was anderes Versucht.

Ich habe den Media Streaming Rolle installiert und auch die Erweiterten Desktopdarstellungen. Auch das Testvideo hat funktioniert. Nun weis ich aber leider immer noch nicht wie ich daten zum Streamen per Puplisher Point freigebe. Wichtig ist das der Client Pc die Musik oder Videos die er haben möchte selber auswählen kann und auch selber vor zurück spulen kann.

Das mit dem VCL Player als streaminglösung finde ich mist weil er selber zu schlecht ist HD Videos zu entcrypten.

Ich möchte gerne eine Windows gebunde lösung für dieses Problem. Weis aber nicht wie ich es realisieren soll.

Kann mir jemand erklären wie ich das einrichte? Ich habe mich noch nie mit sowas befasst ( gelernt habe ich es auch nicht).

Desweiteren wünsch eich keine Webstreaming optionen so wie es in den meisten tutorials gezeigt wird. Alle daten sollen NUR Lokal in meinem "Firmen netzwerk" zum abrufen bereit stehen.

Mfg

Pleusch

Content-Key: 180041

Url: https://administrator.de/contentid/180041

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock