Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008 R2 Scheduled Task - Makro-Fehler bei MS Access

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thomander

thomander (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 13:39 Uhr, 3306 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Server 2008 R2. Auf diesem soll ein geplanter Task laufen, welcher auch wunderbar funktioniert, wenn man die Datei manuell startet.

Es ist ein Batchfile, welches wiederum eine selbstgebastelte EXE startet, welche wiederum Access mit einer bestimmten Datei startet. Das Ganze hat unter Win2003 (32Bit) wunderbar funktioniert, nun jedoch nicht mehr...

Richte ich nun den Task ein und möchte mit der Option, dass er auch laufen soll, wenn der User nicht angemeldet ist, bekomme ich einen VBA-Fehler ("Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"). Dieser Fehler tritt aber nicht auf, wenn ich den Haken für die Ausführung bei abgemeldetem User herausnehme und den Task dann starte...

Der User, unter dem der Task läuft ist Domain-Admin.

Ich habe schon einige Themen zu dem Taskplaner in 2008 R2 gelesen und einige Tipps ausprobiert (Berechtigungen auf den betroffenen Ordnern, Feld "ausführen in" befüllt, etc.)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

cu,
Thomander

PS: Die ganze Sache mit der Batch und der EXE und Access kommt nicht von mir, was genau da vor sich geht, weiss ich also auch nicht...
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...