Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2008 R2 Sicherungsprozzes bleibt bei Schattenkopienerstellung hängen, keine Reaktion

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Nidzoo

Nidzoo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2013 um 15:36 Uhr, 1874 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe hier folgendes Problem,

Info:
Windows 2008, installiert auf C: mit 90 GB.
Domäne eingerichtet
über ISCSI verbundener NAS, Laufwerk E:


Problem:

Windows-Server-Sicherung kann nicht erstellt werden.

Allso, habe einen Sicherungsprozess gestartet gehabt, ohne mit dem NAS verbunden gewesen zu sein. Die Sicherung umfasste das Laufwerk C:, den Systemstatus und System-reserviert.

Der Sicherungsprozess über das Netzwerk auf eine Festplatte, die sich auf einem anderen Computer befand, leif erfolgreich.
Eine geplante Sicherung sowie die einmalsicherung leifen ok.

Nun: Habe eine Verbindung zu dem NAS über ISCI durchgeführt und dort Ordner freigebeben, die für die Benutzer im Netzwerk freigegeben wurden. Dabei Umfasst es die Profil, und User Laufwerke. zusätzlich wurden noch freigaben für verschiedene Benutzer mit GPo erstellt. Alles funktioniert wunderbar.

Und nun:
Nachdem die Freigaben für die User erstellt worden sind, funktioniert die Windows-Server Sicherung nicht mehr. In der Sicherung, ist aber nicht das Lauferke E: miteingebunden worden. Lediglich Laufwerk C:, der Systemstatus und System-reserviert. Auf dem Laufwerk C: sind keine Freigaben eingerichtet worden für Niemanden.

Wenn ich nun versuche eine Sicherung einzuleiten, bleibt der Sicherungsprozess dirket am Anfang "Schattenkopien der Volumes wird erstellt..." hängen. Dabei sind die Schattenkopien deaktiviert für jedes sichtbare Laufwerk auf dem Server.

Habe per Kommando die Festplatten ausgelesen und dabei keine Einträge oder Größen von Schattenkopien erkannt.
Per wbadmin kommt dieselbe Meldung. Es exisitiert auch kein eintrag, keine fehlermeldung einfach nichts.

der Sicherungsprozess startet einfach nicht.

Wenn ich jedoch die ISCSI Verbindung trenne funktioniert der Sicherungsprozess komischerweise.

Bitte um Rat, ich weiß nicht weiter.
Habe den Sicherungsprozess auch 24 Laufen lassen, und der kam nicht einen Schritt weiter.

Gibt es eventuelle eine andere Software für die Sicherung der gesamten Festplatte? Backup Manager habe ich bereits versucht leider ohne Erfolg, bleibt immer bei 40% hängen mit der meldung "AUsführen der Sicherung nciht mehr möglich"

Wenn jemadn eine Idee oder alternative hat als her damit.

Das Ziel ist einfach: Falls falsche einstellunge gemacht werden, oder die C: Platte einen Crash erlebt, soller der Server einach und schnelle auf einer anderen Maschine laufen.


gruß
niko
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2013 um 20:21 Uhr
Moin.

Du hast mit ISCSI doch schon eine heiße Spur. Setz' einen Testserver auf, verbinde den ebenso mit ISCSI zu diesem und zu anderen ISCSI-Targets und teste. Ist es da genau so, muss mit der ISCSI-Verbindung etwas gedreht werden - ist es dort nicht so, liegt am Server ein Defekt oder eine Inkompatibilität vor - evtl. biegt eine Windowsreparatur (in-place-upgrade) die Sache wieder gerade.
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
28.03.2013 um 11:51 Uhr
Moin,

Also testserver wurde aufgesetzte mit ISCSI verbunden und das Resultat ist leider nicht das gewünschte.

Der Sicherungsprozess verlief erfolgreich. Also kann man den Schluss fassen, dass die ISCSI Verbindung nichts mit dem Problem, dass die Sicherung bei den Schattenkopien hängen bleibt, damit zu tun hat.


Gruß
Niko
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2013 um 17:29 Uhr
Tja. In-Place-Upgrade versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
28.03.2013 um 17:43 Uhr
Bin gerade dabei aber irgendwie klappt das nicht so richtig.

Der ISCSI hat gerade eine Partition gelöscht (: Versuche gerade die Dateien mit testdisk wieder herzustellen.

Sobald ich eine Lösung gefunden habe melde ich das Ergebniss.
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
08.04.2013 um 14:13 Uhr
Hallo alle zusammen.

Lösung:

1. Vom NAS alle Daten gesichert.
2. RAID auf dem NAS neu erstellt.
3. Erneut alles auf das NAS kopiert und die Freigaben erneut eingestellt
4. Fertig

Wie es mir scheint lag das Problem beim NAS. Wie es zu diesem Erreigniss kommen konnte kann ich leider nicht sagen.


gruß
Nico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...