Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2008 Server als Druckserver - Druckereigenschaften vorgeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 7023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenraio, ich habe einen Win 2008 Server in der Standardedition als Druckserver aufgesetzt. Nun habe ich unsere gesamten Drucker hinzugefügt und freigegeben.
Soweit so gut. Nun haben wir allerdings auch Farblaserdrucker die doppelt angelegt sind, sprich wenn ich auf Drucker1 drucke soll der Druck in Farbe rauskommen und wenn ich auf Drucker1_SW drucke das ganze in Schwarzweiß.

Das ganze soll halt dafür dienen das die User nicht jedesmal die Druckeigenschaften ändern müssen sondern einfach den entsprechenden Drucker auswählen. Soweit so gut, der Drucker ist angelegt und beim Drucker_SW habe ich in den Druckeigenschaften auf S/W druck umgesetellt. Problem ist nur wenn sich der Client mit dem Drucker verbindet berücksichtigt er diese Einstellung nicht und druckt wieder Bund. Kann ich das irgendwie erzwingen das hier nur S/W gedruckt wird?

Gruß
Tobi
Mitglied: Dani
04.12.2009 um 10:43 Uhr
Moin Tobi,
geh in die Drucker makrieren - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte. In diesem Menü kannst du die gültigen Druckereinstellungen definieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
04.12.2009 um 10:52 Uhr
Moin Dani,

besten Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Hat funktioniert *gg*

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...