Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008R2 Druckerserver, Standardwerte werden nicht bei allen Druckern übernommen, trotz gleicher Drucker, Treiber und FW

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stoepsel2k

stoepsel2k (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 10:35 Uhr, 1502 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community !

Ich habe ein wirklich seltsames Problem und verzweifle da mit dem Support von OKI daran.

Wir haben einen Windows 2008 R2 Druckserver mit 9 OKI Druckern.

Es geht mir um die 7 OKI B710 Drucker.

Bei 5 Druckern kann ich ohne Probleme über die Funktion Druckerstandards festlegen auch dies wirklich tun. Doch bei den vier anderen Druckern geht das einfach nicht. Ändere ich hier die Standard Einstellungen klicke auf Übernehmen OK, und gehe wieder in die Einstellung, so werden diese einfach nicht übernommen. Selbst ein anderer Treiber (wechsel von PCL6 ouf einen PCL5e Treiber) brachte nichts.

Gehen die Clients hin und wollen z.b. im Querformat drucken, funktioniert dies auch nicht, weil er einfach zwanghaft versucht im Hochformat zu drucken. Also geht er immer auf die Standard-Einstellungen, egal was ich will.

Ich habe zu erst an Sicherheitseinstellungen gedacht und testweise alle Drucker deinstalliert und neu installiert um Fehleinstellungen aus zu schließen. Aber keine Chance, er macht es einfach nicht.

Es handelt sich um die GLEICHEN Drucker, mit GLEICHER Firmware und GLEICHEN Treibern. Diese sind mit den Isolierungseinstellungen auf Freigegeben eingestellt. Ich nutze die Version 2.2.0.1 als Treiber (PCL5e)

Was könnten weitere Ansätze sein ?

Vielen Dank vorab, für eure Hilfe.
Mitglied: Sheogorath
22.01.2014 um 11:02 Uhr
Moin,

Wo stellst du z.B. Papierformat ein? Server? Client? Wenn Client, was passiert, wenn du es am Server änderst?

Verteilst du die Drucker vielleicht per GPO? dann kann es sein, das ein Standarddrucker erzwungen ist. (Dann gibt es tolle Effekte, das es aussieht wie geändert, aber nicht ist)

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (8)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...