Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man Win 2012 R2 GPO Regeln in Win2008 Domain aufnehmen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014 um 12:34 Uhr, 1504 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir hatten bis jetzt ein homogenes Win 2008 Netzwerk mit aktuell Win 8.1 Sp1 Clients.
Jetzt kommt ein neuer Win 2012 R2 Server hinzu.

Auf dem Win 2012 R2 Server werden jetzt allerdings per GPO in die Taskleiste (Classic Shell und Quicklaunch-Bar wieder aktiviert) automatisch die Verknüpfungen der Client-Programme eingefügt.
Natürlich kommt im Ereignisprotokoll jetzt eine Warnung, da diese Programme auf den Server nicht vorhanden sind.

In der GPO hatte ich bis jetzt die Regel so eingestellt, dass die GPO an alle PC´s verteilt wird die NICHT das OS Win2008 haben.

Leider kann ich die Regel derzeit nicht um den Zusatz "und auch NICHT Win2012 R2" erweitern, da mir Win 2012 R2 nicht zur Verfügung steht.

Ich denke man kann die Win 2012 Regeln in der Win 2008 Domäne hinzufügen, oder?

Weiß jemand wie ich das machen kann?
Unter welchen Schlagwort muss ich in Netz googeln um eine Anleitung zu finden?

P.S.: Ärgerlicherweise steht in den meisten Büchern (z.B. Win2012 Server R2, Galileo Computing Verlag) immer nur drin wie man von einer alten Version auf eine neue Version upgraden kann, nicht aber wie man einen neuen Server Version in ein bestehendes altes Netzwerk sauber integrieren kann.

Der Win 2012 R2 Server ist kein DC sondern wird als Dev-Test Server mit SQL Server 2012 genutzt.

Besten Dank.

Rene

Mitglied: TlBERlUS
26.06.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Hi,

kannst du den Server in eine OU verschieben, auf den die GPO nicht greift, oder hast du sie auf die Default Domain Policy gesetzt?

Grüße,

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
26.06.2014 um 14:48 Uhr
Hi Tiberius,

mir geht es vielmehr darum, alle neuen GPO´s die den Win 2012 Server betreffen in den Win 2008 Domäne zu bekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass über die Zeit noch weitere GPO benötigt werden die nur Win 2012 betreffen sollen, aber von Win 2008 verwaltet werden sollen.

Alle Server sind in der gleichen OU.

Bis dann.

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: holyone
26.06.2014 um 15:57 Uhr
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habem suchst du so etwas hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=41193

Suche einfach mal nach Windows Server 2012 R2 .admx bei Google.

Du kannst deinem Win2008R2 die GPOs einfach per admx-Datei zur Verfügung stellen.

Gruß,
holyone
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
26.06.2014 um 16:21 Uhr
Hallo Holyone,

vielen Dank für den Link.
Ich denke das ist das was ich suchte.
So wie es aussieht muss ich einfach nur das Setup der .admx Datei auf den Server ausführen, oder?

Wir replizieren das AD auf einen weiteren Server.
Muss ich auf jeden AD Server das Setup der .admx Datei ausführen, oder repliziert sich das auch automatisch?
Ich geh mal davon aus, oder?

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2014 um 17:21 Uhr
Hi.

Nutze RSAT von 8.1 aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Arbeitsordner unter WIN 2012 R2 konfigurieren (26)

Frage von AX2012 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Win 2012 R2 NIC-Teamvorgang, Verständnis Frage ?! (8)

Frage von DerOri zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...