Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2k Server abgeschossen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zipacna

Zipacna (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 3220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Jungs und Mädels.

Hab hier ein großes Problem. Ein Kollege von mir meinte, er müsste auf einem unserer Windows 2000 Server, der als Domänen-Controller eingerichtet war, DCPROMO nochmals ausführen. Die wichtigen Vorkehrungen, was die lokalen Benutzer angeht, wurde schlicht und ergreifend vergessen...!!! *würg* Folglich bin ich vom Server jetzt ausgesperrt. Dummerweise muss ich von diversen Programmen wichtige Dateibestände exportieren. Dies geht allerdings nur, wenn man diese Programme startet und eine Datensicherung bzw. einen Datenexport vornimmt. Also... gibt es eine Möglichkeit, sich am Server mit irgendwelchen Tricks anzumelden???

Bin um jeden Ratschlag dankbar
Mitglied: 16640
11.10.2005 um 11:38 Uhr
Tach,

ich versteh' zwar nicht, wieso Du Dich nicht mehr anmelden kannst, aber um an Deine Daten zu kommen (vorausgesetzt, Du kannst auf die Platten des Servers zugreifen):

Installier die Software auf einer anderen Büchse, kopier dir von dem fraglichen Server die Dateien, in denen die für Dich relevanten Daten drin sind und schieb sie der Neuinstallation unter. Das so erstmal als globaler Hint, wie ich versuchen würde, vorzugehen.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.10.2005 um 14:12 Uhr
Hallo,

also als erstes mal die Frage was du mit lokalen Benutzern meinst? Ein DC hat keine lokale Benutzerverwaltung.

Wenn man einen DC wieder zum Member-Server zurückstuft, dann wird man nach einem Passwort für den dann wieder verfügbaren lokalen Administrator gefragt.
Solltest Du das nicht kennen, kannst Du hier im Forum mal suchen, es gibt verschiedene Beiträge wie man ein vergessenes Passwort zurücksetzen kann.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Zipacna
12.10.2005 um 01:09 Uhr
Danke für die Tipps.


@ dba

Dein Vorschlag hab ich schon probiert. Das Ergebnis war, dass die Programme nach dem drüber kopieren gnadenlos abschmierten. Ist mir völlig unbegreiflich, geht mit anderen Programmen ja sonst auch...

@superboh

Das lokale Accounts und Domänen Accounts zwei verschiedene Paar Stiefel sind ist mir auch klar. Ich meinte mit den lokalen Benutzern eben genau diesen Adminaccount. Ohne PW kann man sich bekanntlicherweise nicht am Server anmelden. Aber danke für deinen Tipp, mache mich gleich auf die Suche.



Have a nice day...
Bitte warten ..
Mitglied: sperbi
15.10.2005 um 12:04 Uhr
Es gibt ein eine Linux boot Disk womit man das Passwort zurücksetzen kann, ich bin damit schon ein paar mal an Server und Clients wieder rangekommen. Ich weiss nur leider den Link nicht mehr aber ich denke google kennt den noch http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...