Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2k Server mit Citrix Anmeldung neuer User schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: y.graf

y.graf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 4024 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem Win 2k Server mit aktivierten Terminaldiensten und Citrix Metaframe.
Wenn ich einen neuen Benutzer im AD anlege und der sich am Server anmelden möchte bekomme ich während der Anmeldung den fehler: "Konte Odener "Eigene Datein" (und andere) von Default user nach "Username" kopieren".
Danach kommt eine ähnliche Fehlermeldung und er springt zurück in den Anmeldepromt.
Es wird kein Profilordner angelegt. Die Userrechte auf dem Server sind nur "Benutzer".
Kennt jemand von euch das Verhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Yvonne Graf
Mitglied: Serverneuling
23.04.2007 um 09:09 Uhr
JA dieses verhalten kenne ich, da wir auch eunen Citrix-Server am laufen haben.
Wolltes Du den Unser Kopieren?? Wenn ja dann eine Empfehlung von mir. Legen den User "NEU" also per Hand an und lege die Rechte nach und nach fest! Ich würde nicht noch mal den Weg über "Userkopie" gehen. Es kann aber auch sein dass Deine Userlizensen ausgeschöpft sind.
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
23.04.2007 um 09:13 Uhr
JA dieses verhalten kenne ich, da wir auch
eunen Citrix-Server am laufen haben.
Wolltes Du den Unser Kopieren?? Wenn ja dann
eine Empfehlung von mir. Legen den User
"NEU" also per Hand an und lege die
Rechte nach und nach fest! Ich würde
nicht noch mal den Weg über
"Userkopie" gehen. Es kann aber
auch sein dass Deine Userlizensen
ausgeschöpft sind.


Hallo,

danke für deine Antwort aber
nein, ich wollte den User nicht kopieren. Sondern nur am AD anmelden. Wenn ich den betreffenden Benutzer an einem normalen Cleint im Netzwerk anmelde funktioniert das Ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Serverneuling
23.04.2007 um 09:42 Uhr
Frage: hast Du noch Citrix-Lizensen frei, denn wenn Du Dich am "normalen" Netzwerk anmelden kannst dann hat wohl der Cirtix-Server nicht mehr genug Lizensen. Bedeudet wenn mehr User da sind als Lizensen, da können sich "nur" so viele User anmelden bis die Lizensen ausgeschöpf sind.
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
24.04.2007 um 13:10 Uhr
Citrix Lizenzen habe ich auch noch genug frei.
Wenn der User Administratorrechte hat legt er komischerweise das Profil an.
Bitte warten ..
Mitglied: Serverneuling
25.04.2007 um 08:39 Uhr
Tschuldigung, habe Deine Mail gestern erst beim gehen zugestellt bekommen.

Frage: Hast Du Gruppenrechte vergeben und hast Du es schon mal mit Rechten als "Hautbenutzer" versucht. Der darf ein wenig mehr als der "Normaluser".
Ansonsten versuche TESTWEISE mal einen bestehenden User zu kopieren ob dann die "Eigenen Dateien" angelegt werden? Ist zwar nicht die feine Englische Art aber einen versuch wäre es doch mal Wert, was genau dahinter steckt weiss ich auch noch nicht.

Na dann "viiieeeellll Spaß" beim probieren.

PS.: Hast Du die Kiste schon mal auf Trojaner geprüft??

Tschüß Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix Selbsthilfebutton für User (4)

Frage von Value8 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...