Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2k Server als DC - Fehler: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alzheimer

alzheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 07.01.2008, 13221 Aufrufe, 7 Kommentare

und: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen

Hallo!

Mein DC mit Win 2k Server lief seit einem Jehr fehlerfrei.

Seit einer Woche befinden sich in der Ereignisanzeige > Anwendungsprotkoll zwei Fehlermeldungen.

1.
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

und 2. mit dem selben Zeitstempel:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

Diede beiden Meldungen treten alle 5 Min. auf; Ivent-ID 1000

Ich habe am System / Konfiguration (soweit ich mich erinnere) nichts verändert, außer eine Netwerkkare installiert und einen DSL-Router angeschlossen.

Wer weiss weiter?
Mitglied: Joachim88
24.06.2007 um 12:40 Uhr
Ich habe hier seit etwa 2 Wochen genau das gleiche Problem. Allerdings gleich auf drei Domänencontrollern. Es wurde so weit ich weiss nichts verändert aber das Problem weigert sich hartnäckig gegen alle Lösungsversuche.
Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Danke und Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: alzheimer
24.06.2007 um 15:06 Uhr
Nein! Ich habe den Server neu aufgesetzt und nach einem Tag trat das gleiche wieder auf.
Ich "lebe" jetzt damit.

Bitte gib mir Bescheid, wenn Du eine Lösung findest.
Bitte warten ..
Mitglied: toris1
03.01.2008 um 12:49 Uhr
Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem und sehe das hier der letzte eintrag im Juni wahr,
besteht bei euch den noch das Problem oder hattet Ihr eine Lösung.

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: alzheimer
03.01.2008 um 22:29 Uhr
Bisher konnte ich das Problem noch nicht lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: toris1
04.01.2008 um 12:22 Uhr
deinstalliere das aktive directory und install neu.

ist wohl eine horror arbeit und für große firmen nicht so einfach durchzuführen, aber dafür gibt es ja andere möglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: alzheimer
04.01.2008 um 12:35 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!

Aber was ist denn damit gemeint "Active Directory deinstallieren"?
Bitte warten ..
Mitglied: alzheimer
07.01.2008 um 13:13 Uhr
Vielen Dank an Joachim123456.

Die Fehlermeldungen sind verschwunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
Strato V-Server Plesk Fehler (1)

Frage von It-ogut zum Thema Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...