Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2K Server verliert Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AgentB

AgentB (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 16:37 Uhr, 3875 Aufrufe, 10 Kommentare

Server verliert internetverbindung

Hallo Leutz,
ich habe in einem kleinen Firmennetzwerk einen Win 2000 Server und 5 clients laufen.
Alle Pc´s auch der Server gehen über einen dlink Router ins Internet.
Nun zu meinem Problem:
der Server verliert jeden Tag einmal die Internetverbindung. im Ereignissprotokoll, habe ich diese Meldung gefunden.

Ereignis-ID: 1051
Der DHCP/BINL Dienst ist nicht autorisiert, den Dienst für Clients in diesem Netzwerk für die Windows-Domäne meineFirma.de auszuführen.

kann das damit was zu tun haben?
Oder auf was tipt ihr?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Mfg

Twister
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 14:20 Uhr
Wenn deine Firma über einen DSL Anschluss an das Internet angeschlossen ist, ist das vollkommen normal. Einmal am Tag wird die Verbindung getrennt, meist nach 23 Std. Vielleicht erklärt das schon dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 14:49 Uhr
Erst einmal schönen dank für die schnelle Antwort.

Das Problem ist nicht das er nach 23 oder 24 Stunden disconnectet sondern, das er dann nicht mehr reinkommt ohne zu rebooten.

Wie kann ich das rebooten umgehen?
Wo muß ich was einstellen?

Mfg

AgentB
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 15:23 Uhr
d.h. dein Server kommt nach dem Disconnect nicht mehr ins Internet oder hängt der sich dann auf und du kannst nur mir mit einem Reboot wieder abreiten?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 15:31 Uhr
nach einem disconnect kommt er nicht mehr ins internet, aufhängen tut er sich nicht. Wie gesagt er connectet bloß nimmer. Was muß ich machen damit er wider automatisch connectet?
jeden Tag rebooten möchte ich Ihn nicht.

Mfg

AgentB
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 15:42 Uhr
Die Grundlegende Frage, die sich mir jetzt stellt, kommen denn die clients ins Internet? Wenn die auch nicht ins Netz kommen solltest du deine Routereinstellungen überarbeiten. Wenn nicht, wie bekommt dein Server die IP dynamisch oder statisch?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 16:03 Uhr
Die clients kommen ins internet.
Bloß eben der Server nicht nach dem er disconectet wurde und die IP ist statisch, die der clients auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 16:09 Uhr
Ach wo ich nochmal alles lese. Autorisiere mal deinen DHCP Server. Das kannst du im Snapin des Dienstes machen, damit bekommst du schonmal die Fehlermeldung nicht mehr. Bietet der Server einen Internetdienst, wie ww an?
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 16:19 Uhr
Zitat: Bietet der Server einen Internetdienst, wie ww an?
Was ist denn damit gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
11.04.2006 um 16:33 Uhr
Ich meinte ist das ein Webserver fürs Internet? Ich denke aber mit der Autorisierung des DHCP Server könnte der Fehler schon behoben sein
Bitte warten ..
Mitglied: AgentB
11.04.2006 um 16:37 Uhr
Achso, sorry stehe heute ein bissel auf dem Schlauch.
nein ist kein Webserver.
ich probiere das mal meld mich dann wider, erst einmal schönen dank.

Mfg

AgentB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...