Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2k Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: makumax

makumax (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 09.10.2005, 3376 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit der Lizenzierung

Ich habe ein Problem mit der Lizenzvergabe am Terminalserver. Ich habe 20 Cals und alle sind fest vergeben. Nur gibt es diese Rechner schon lange nicht mehr. Damit diese Lizenzen wieder freigegeben werden möchte ich nun Sp4 aufspielen (Jetzt Sp2).
Meine Frage lautet nun: Muß ich den Lizenzserver danach wieder neu Aktivieren lassen oder geht das alles Automatisch, was bedeutet das die lizenzen, die mehr als 90 Tage nicht genutzt werden wieder frei sind?
Besten Dank im Vorraus!
Mitglied: meinereiner
07.10.2005 um 15:59 Uhr
Nein, das funktioniert nicht. Das SP bzw, der Patch den es dafür gibt wird nur bei neu ausgestellten Lizenzen aktiv.

Am besten ruf mal bei MS in der Lizenzstelle an. Die haben mir damals auch weiter geholfen und mit denen kannst du ggf den Lizenzserver wieder neu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: makumax
09.10.2005 um 21:45 Uhr
Besten Dank für die Schnelle Antwort. Ich werde morgen mal bei Microsoft anrufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Freigegebene Netzwerkdrucker nicht unter Win 10 einbindbar (2)

Frage von Henrik-01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...