schattenkind

Win 2k Terminalserver und lokale Drucker

Hallo,

System:

Win2k Terminalserver
Win2k3 Domaincontroller und AD
Mehrere Rechner von WinNT bis XP

Problem:
Da sich nun 2 Mitarbeiter aus Italien über VPN in unser system einwählen ist es erfordelich das die Mitarbeiter auf Ihren lokalen Druckern drucken können. Von der einrichtung her mit Treibern Einstellungen etc. ist eigentlich alles klar und es funktioniert auch. Jedoch funktioniert es zu gut. Denn momentan sieht es so aus das jeder user der sich auf dem TS einloggt seine Lokalen Drucker mitbringt d.h. jeder Drucker ist x mal vorhanden. Im AD habe ich berreits unter Benutzereigenschaften/Umgebung die Häkchen bei "mit lokalen druckern verbinden" rausgenommen und laut beschreibung sollte dies die RDP-Client einstellungen auser Kraft setzen. Jedoch werden immer noch alle Drucker verbunden. Daher möchte ich gerne wissen ob es die möglichkeit gibt, außer an jedem Lokalen RDP-Client die einstellungrauzunehmen, die verbindung der lokalen drucker für bestimmte benutzer zu sperren?

Vielen dank im vorraus

Markus Mattes

Member: SchattenKind
SchattenKind Sep 26, 2005 at 09:39:53 (UTC)
Hallo,

hm bisher hat noch niemand geantwortet soll das heißen das ich an jedem RDP-Client die einstellung rausnehemen muss ?

Vielen Dank im Vorraus

Markus Mattes