Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2k3 - Freigabe erst nach dem Einloggen erreichbar

Frage Microsoft

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 13:05 Uhr, 2424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Ich habe leider nichts handfestes. Am Telefon berichtete mir soeben jemand, daß die Netzverbundenen Laufwerke auf einem Windows Server 2003, erst dann zu erreichen sind, wenn er sich das erste mal auf dem Server einloggt.

Von sowas habe ich bisher noch nie was gehört, auch gugeln schlug bisher fehl.

Könnt Ihr mir sagen ob sowas schon bekannt ist und ob es bekannte Ursachen dafür gibt?
Mitglied: nEmEsIs
19.01.2011 um 14:45 Uhr
Hi

Also ne Ferndiagnose ist so ne Sache ...
Du solltest vll. selber mal hingehen und schauen, was da los ist. Wie du schon selber festgestellt hast ist das selbst übers Telefon etwas schwierig da jetzt ne treffende Aussage zu bekommen.

Du hast auch sehr viele Angaben bezüglich Infrastruktur gemacht. Wie werden die Netzlaufwerke verbunden etc.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
19.01.2011 um 15:25 Uhr
Ja, ich werde auch hingehen, allerdings ist es immer gut ein paar Möglichkeiten im Vorfeld zu rechechieren.

Ich weiß, daß das Netzlaufwerk ganz normal als Laufwerk "X" verbunden wurde. Die Benutzer, die die vollen Freigaberechte für das Laufwerk haben, sind alles Benutzer auf den Rechnern im Netz und heissen auch genau so. Evtl. versuch ich noch "mit anderen Benutzerinformationen" das Netzlaufwerk einzubinden...
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
22.01.2011 um 06:27 Uhr
Ich habe festgestellt, daß die sich dort mit win7 home premium anmelden wollten. Es hat erst geklappt, als ich das PW für die Serverbenutzer auch auf den Rechnern vergeben habe - kann es sein, daß es mit Win7 Homo Premium nicht geht die Passwörter zu merken? Es lag jedenfalls nicht am Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...