peja

Win 2k3 Kontooption - Benutzer kann Kennwort nicht ändern - deaktiviert sich

Hallo,

hier läuft ein Windows Server 2003 Standard mit einem Active Directory.
In den Kontooptionen der User wurde überall beim Anlegen der Haken "Benutzer kann das Kennwort nicht ändern" gesetzt.
Nachdem ich ein paar Tage später wieder reingeschaut habe, ist plötzlich der Haken verschwunden.
Wie kann das sein ? Woran kann das liegen ?
Und wie kann ich diese Einstellung bleibend hinterlegen ?

Viele Grüße
Peter

Member: zer00ne
zer00ne May 12, 2010 at 07:33:05 (UTC)
Hört sich für mich nach einer Gruppenrichtlinie an.
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 12, 2010 at 07:34:37 (UTC)
hi,

neu aufgesetztes system? vieleicht andere einstellungen in den Gruppenrichtlinen?!?

mfg
Member: peja
peja May 12, 2010 at 08:27:39 (UTC)
Hallo,

System läuft seit einem Jahr.
An den Gruppenrichtlinien hat noch nie jemand was gemacht.
Ich vermute dann mal, es gibt da die Möglichkeit die gemachte Einstellung nach einer bestimmten Zeit zu ändern ?

Viele Grüße
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 12, 2010 at 08:45:05 (UTC)
sind es nur bestimmte user?

sind die benutzer bei den es passiert in bestimmten gruppen?
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 12, 2010 at 08:51:28 (UTC)
... lese dir mal folgenden link durch, klingt nen wenig nach deinem problem...

http://www.serverhowto.de/Der-AdminSDHolder.477.0.html

vieleicht hilft er dir ja.

mfg