Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2k3 R2 - Netzwerkkommunikation wird geblockt

Frage Microsoft

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 08:21 Uhr, 2460 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen zusammen,

ich habe ein Testimage eines Kundenservers auf einer Maschine in meiner Firma in Betrieb genommen, und soll auf diesem die Installation und Verteilung von McAfee testen......
Mein großes Problem ist, dass mein Netzwerkverkehr zum großen Teil unterbunden wird.
Ich kann weder auf mein NAS zugreifen, noch haben die Clientagenten von McAfee die möglichkeit mit dem Serer vernüftig zu kommunizieren.

Windows Firewall ist jedoch komplett auf dem Server deaktiviert, und soweit ich das sehen kann, ist auch sonst keine Software, die dafür verantwortlich sein könnte, installiert...
Leider kann ich meinen Kunden auch nicht zu dem ganzen befragen, weil der das System von wem anders irgendwann mal eingerichtet bekommen hat :/


Hat jemand eine Idee, wo ich mal nachschauen könnte, was mich blockt ?
wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt einfach bescheid


nebenbei bemerkt: Win2k3 R2 Server mit SP1 - DC und DNS auf der Kiste, das wars..
Mitglied: StayTuned
23.02.2011 um 08:32 Uhr
Hi MrMimi,

wie hast du denn das Image erzeugt? kann es sein, dass du die Netzwerkeinstellungen des Kunden verwendest aber du z.b. einen ganz anderen IP Kreis verwendest und der Server das eingestellte Gateway gar nicht erreichen kann?!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
23.02.2011 um 08:39 Uhr
Guten Morgen StayTuned,

das Image wurde per Acronis Backup und Recovery 10 mit universal Restore erstellt und auf die neue Hardware übertragen... Das hat auch wunderbar funktioniert, wie immer halt^^

Zum netzwerk: ich habe ja bereits 2 Clients im gleichen Netz, und die Agenten, sowie das Antivirusding konnte ich bereits ohne Probleme verteilen... (sie müssen also im gleichen netz sein) nur die Rückmeldung der Clients zum Server ist nicht möglich. zudem haben die Clients auch Internetzugang... Der Server jedoch nicht (und das obwohl ich sogar schon das zusätzliche IE-Sicherheitsdingsbums deinstalliert hab..)

irgendwas muss mich da also ganz böse blocken, finde nur nciht heraus was es ist
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
23.02.2011 um 08:45 Uhr
eine Nachfrage noch.
wenn du die Clients verteilen konntest dann ist bereits eine beidseitige Kommunikation möglich denn eine Pushinstallation erwartet eine Rückmeldung.

Kannst du etwas präzisieren wie dein NAS angebunden ist, auf das du zugreifen möchtest? LG
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
23.02.2011 um 08:50 Uhr
ja, das habe ich mir auch gedacht.. Aber ich denke, dass das zugelassen wurde, weil der Server die Verbindung aufgebaut hat...

mein NAS ist per FTP und per SMB erreichbar.. Ein Netzlaufwerk kann ich auch erstellen, das darauf zugreift. Wenn ich jedoch ein Backup per Acronis auf das NAS schieben will, dann verweigert er mir das (Konfigurationsfehler ausgeschlossen..) mit der Bemerkung: "Netzwerkverbindung durch lokales System getrennt"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Arbeitsordner unter WIN 2012 R2 konfigurieren (26)

Frage von AX2012 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Win 2012 R2 NIC-Teamvorgang, Verständnis Frage ?! (8)

Frage von DerOri zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...