sheppard

Win 2k3 Server Hintergrundbild der Clientsfestlegen

Hallo, ich habe jetzt einen Windows 2003 Server eingerichtet,

und soweit funktioniert auch alles außer:

wie kann ich es machen, dass der Hintergrund (er liegt im Netlogon bei den Scripts) und heißt hg.bmp.

ich würde jetzt gerne wissen was ich in meine Batchdatei eintragen muss (oder wo sonst?), dass alle user den gleichen Hintergrund haben, der sich auch automatisch nach einem Neueinloggen wieder zurücksetzen soll, falls einer aus meiner familie den Hintergrund ändert.

Grüße

Sheppard

Und noch was: ja ich habe einen Server, da die Schule den Server mit Software nichtmehr gebraucht hat, da sie sich einen neuen zugelegt hatten.... undich in "ja so viel zur schule beigetragen habe"

Mitglied: 59769
59769 Dec 19, 2008 at 07:30:20 (UTC)
Hallo Sheppard

Am einfachsten über GPO's.
Ist eine User GPO, Administrative Templates, Control Panel..dort irgendwo.

Gruss Mücke
Member: Logan000
Logan000 Dec 19, 2008 at 07:38:07 (UTC)
Moin Moin

Ich würde das per Gruppenrichtlinie machen.
Hier gibt es mehr dazu.

Gruß L.
Member: tuefaeli
tuefaeli Dec 19, 2008 at 09:59:08 (UTC)
über Gruppenrichtlinie, aber beachte gut, dass es bei Benutzer einrichtest,.

ich habe es so eingestellt;
Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlage,
Systemsteuerung/AnzeigeAusblenden
Richtlinie Einstellung
Bildschirmschoner Aktiviert
Bildschirmschoner-Zeitlimit Aktiviert
Anzahl in Sekunden, bis der Bildschirmschoner aktiviert wird
Sekunden: 900
Richtlinie Einstellung
Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden Aktiviert
Programmname des Bildschirmschoners Aktiviert
Programmname des Bildschirmschoners logon.scr

Richtlinie Einstellung
Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblenden

gruss