Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win 2k3 standart DFS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: monopolmaster

monopolmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 24.07.2007, 1978 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich versuche ein DFS unter 2 DC's mit win 2k3 standart zum laufen zubringen, was mir nicht so recht gelingt.

Ich möchte den Stamm zwar replizieren, so dass beim Ausfall eines DC's der Stamm an sich noch erreichbar ist, aber es sollen wegen Kapazitätsgründen nur bestimmte (wichtige) Verzeichnisse repliziert sprich auf beiden Servern doppelt vorhanden sein. Da wir nur 2k3 Standart haben ist aber nur ein Stamm möglich.

Werden bei einer Replikation des Stammes wirklich die gesamten Daten Repliziert oder nur die Informationen zum Stamm?

Ich stell mir das so vor, dass ich den Stamm (nur Informationen zu den Verzeichnissen) repliziere und für die Verzeichnisse, die doppelt gehalten werden eine Verknüpfung mit den zu replizierenden Verzeichnissen einrichte. Nur irgendwie bekomm ich das so nicht hin. Ist das so überhaupt möglich?

Gruß
MM
Mitglied: temoc
24.07.2007 um 08:00 Uhr
Hallo,

dann lege doch nur die Verzeichnisse an welche Repliziert werden sollen. Denn Rest läst Du auf dem DC. Mußt halt Deine Ordnerstruktur entsprechend anpassen. Ansonsten würde ich einfach grßere Platten einsetzten, welche ja heutzutage nicht mehr die Welt kosten.

mfg
temoc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...