Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Win 2k8 Term Srv Clienteinstellungen Windows Drucker

Mitglied: Ametrin

Ametrin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010, aktualisiert 14:23 Uhr, 6342 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Umgebung:
Windosw 2k8 Server SP 2 X86
folgende Rollen bzw Features: Terminalsdienste und .Net 3.0 + XPS Wrinter + LPR Monitor + Remoteserververwaltungstools

Folgendes Problem:
Dieser Server ist einer von 3 Baugleichen, auf den anderen 2 Servern funktioniert TS Easy Print einwandfrei
(der TS easyprint Treiber wird bei Clients genommen).
auf den oben genannten jedoch funktionieren die Clientdrucker nur wenn ein entsprechender 2008er Treiber am Server installiert wurde.
Das besondere ist das in den "RDP-Eigenschaften" unter "Clienteinstellungen" bei "Umleitung" die "Windows Drucker" ausgegraut sind
Leider habe ich weder auf Administrator.de noch im google was gefunden.

Vllt hat jemand eine Idee warzum das so ist.

mfg Ametrin
Mitglied: Sunrise
27.01.2010 um 14:35 Uhr
Hallo Ametrin,

das leidige Thema mit dem Drucken über Terminaldienste ;) Ich habe hier: Drucken über Terminaldienste Windows SRV 2k8 (EventID 6161) auch schon mal einen Thread dafür eröffnet. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Wenn nicht poste doch mal, ob du Fehler im Ereignisprotokoll hast und wenn ja, welche. Viel Glück

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ametrin
27.01.2010 um 16:47 Uhr
Hallo Sunrise!

Erstmal danke für's Antworten.
In deinem Thread ist leider nichts brauchbares dabei, da wie gesagt, auch 2 von 3 Servern der TS Easy Prin einwandfrei
funktioniert (am Client liegt es auch nicht da ich die 3 Server mit dem Selben getest habe).

Fehler habe ich: ID: 1111 Source: TerminalServices-Printers. Es sieht so aus als würde der Server den TS Easy Print
einfach ignorieren und nen Treiber für den Clientdrucker suchen. Bevor jetzt jemand fragt: Ich habe bereits die
GPO "User TS Easy Print first" eingestellt, weiters habe ich .Net 3.0 & den XPS Writer schon neu installiert (bzw reinstalliert).

Ich denke das Problem ist wirklich das die Windows-Drucker ausgegraut sind, auch wenn ich keinen Schimmer habe
warum das so ist, oder was ich dagegen machen kann.

mfg Ametrin
Bitte warten ..
Mitglied: Sunrise
27.01.2010 um 17:51 Uhr
über Google Suche habe ich folgende Sachen gefunden:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775141%28WS.10%29.aspx

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1111&eventno=660&sou ...

Hast du das schon ausprobiert?

Die Druckermapping Datei wäre auch mein letzter Ausweg gewesen, getestet hab ich die Geschichte noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Ametrin
29.04.2010 um 09:39 Uhr
Sola habe etwas länger gebraucht um div Vorschläge zu testen (andere Foren ect..). Leider lief es darauf hinaus das ich den TS nochmals neu installiert habe.

mfg Ametrin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8
Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Windows Server
Radius-Server auf Win. Srv. 2008R2
gelöst Frage von anak1mWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich bei einem Radius-Server auf Basis von Win. Srv. 2008R2 die Verbindungsanforderungsrichtlinie und Netzwerkrichtlinie auf ...

Hyper-V
Für Remotedesktopdienste die Clienteinstellungen der Sammlung anpassen
Frage von doubleoHyper-V

Hallo Zusammen, wo kann ich für eine Sammlung die Richtlinie "RDP-Umleitung für andere unterstützte RemoteFX USB-Geräte" zulassen einstellen? Oder ...

Windows Server
Probleme mit Remoteverbindung Win 7 u. Server 2k8
gelöst Frage von 123polizeiWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme Remoteverbindungen betreffend: 1. Gibt es eine Möglichkeit, das bei Beenden der Remoteverbindung über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...