Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 3.11 Netzlaufwerk Kennwort speichern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

19.02.2008, aktualisiert 16:13 Uhr, 4349 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem

ich habe an meinen Win 3.11 clients ein Netzlaufwerk eingerichtet auf einen Win 2003 Server. Bisher hatte der User welcher für das Mapping eingerichtet ist kein Kennwort, und beim Neustart hat sich das Netzlaufwerk automatisch verbunden.

Jetzt habe ich für den User ein Kennwort festlegen müssen und nun kommt beim starten der 3.11 Maschine immer die Kennwortabfrage. Kann mir jemand sagen wie ich die Steinzeitmaschine dazu bekomme das Kennwort zu speichern?

Danke
Mitglied: derdemo
19.02.2008 um 11:25 Uhr
Das ist nicht dein ernst ? ;)

"Win 3.11" ?!
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
19.02.2008 um 12:22 Uhr
Hi Ald-EDV,

WfW 3.11 speichert die Benutzerdaten in ein File "Username.pwl". Lösche das einmal (Backup vorher machen).

In der System.ini gibt es noch

logonvalidated=no
AutoLogon=No

Versuche dein Glück einmal hiermit. Ist bei mir schon eine Weile her mit WfW

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
19.02.2008 um 12:44 Uhr
Welchen (vernünftigen) Grund gibt es denn diesen Rechner nicht mal auszutauschen? Wenn da noch WfW 3.11. drauf ist gehe ich mal davon aus, das der PC auch nicht mehr gerade taufrisch ist.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
19.02.2008 um 16:07 Uhr
Maschinensteuerung ...

danke Stefan werde ich testen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
19.02.2008 um 16:13 Uhr
Das ist zwar ein Grund aber kein Hindernis. Ich hab' unsere Waagenrechner auch irgendwann mal von DOS auf XP hochgezogen. Und jetzt sag' keiner "Hast ja auch lange gewartet". Ich bin erst 2,5 Jahre hier. Und demnächst habe ich dort sogar Netzwerk, dann kommen die Rechner auch noch in die Domäne.
Ich hoffe für dich, das die Platte(n) und sonstigen Komponenten in dem Rechner noch lange halten. Wenn die Maschine außerplanmäßig ausfällt wird das bestimmt nicht billig ausgehen.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...