Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 mit 2 Netzwerkverbindungen - Internetverbindung auswählen

Frage Internet

Mitglied: fanatictentacle

fanatictentacle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 09:30 Uhr, 9499 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all!
Ich arbeite zur Zeit mit Windows 7 HPx64 an einem Laptop.

Mein Laptop ist nun mit 2 Netzwerken verbunden. Einmal per LAN, einmal per WLAN. Nun ist es so, dass das Netz welches über LAN ankommt (A-Class 10.x.x.x per DHCP) NICHT an das Internet angebunden ist. Per WLAN bin ich mit einem zweiten, physikalisch vom ersten getrennten Netz verbunden (C-Class 192.168.2.x per DHCP) welches über einen T-Com Router ans Internet angebunden ist.
Ich habe bereits über die Erweiterten Netzwerkeinstellungen die WLAN Verbindung auf die höchste Priorität gestellt, dennoch versucht mein Browser (Firefox 3.6.3) immer über die LAN Verbindung ins Internet zu gehen. Dort erreiche ich jedoch lediglich unser Intranet auf einem Win 2003 Server (--> Fehlermeldung vom DNS, dass gewünschte www.adresse nicht erreichbar ist. Intranetadresse jedoch erreichbar)
Wie bekomme ich Win 7 nun dazu endlich die richtige Netzwerkverbindung zu benutzen?
Mitglied: SamvanRatt
21.05.2010 um 09:36 Uhr
Hi
es gilt generell: es darf nur ein Gateway geben, sprich dein lokales LAN darf kein Gateway bereit stellen, während dein WLAN dann Gateway und Co (DNS) zur Verfügung stellt (sprich auf deinem LAN mußt du das DHCP unterbinden oder mit stat IPs arbeiten). Damit gibt es nur noch einen Ausgang für seine Internetanfragen und nicht wie du zwei, wovon einer nichts kann und damit das System stört.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: fanatictentacle
21.05.2010 um 09:44 Uhr
Vielen Dank!

Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich dachte, dass wenn man die Prioritäten einstellt, dass es dann geht. Werde jetzt einfach für mein LAN eine Statische IP ohne Gateway vergeben!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.05.2010 um 10:17 Uhr
Werde jetzt einfach für mein LAN eine Statische IP ohne Gateway vergeben!

gegen

A-Class 10.x.x.x per DHCP

Dies klappt dann nur solange, wenn das 10er nicht durch Router getrennt ist.

Nehmen wir an ... 10.1.1.0 /24 wäre dein Netz, möchtest aber ins 10.2.2.0 kommen, klappt das wieder nicht.

warum? denke du weißt es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken (13)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...