Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 in 2008 Server Domäne - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: m1cha3l

m1cha3l (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 08:42 Uhr, 7893 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi! habe hier ein riesen Problem und weil google nichts passendes ausspucken konnte, frage ich euch mal.

Ich wollte einen neuen Win7 PC (Dell) in eine Win2008 Server Domäne integrieren. PC wurde ganz normal in die Domäne aufgenommen, aber wenn ich nun versuche mich mit einem bestimmten Benutzer einzuloggen, kommt zuerst der "Willkommen-Screen" und dann sofort wieder "Abmeldung", dann stehe ich wieder vor dem Login-Fenster. Das passiert aber nur bei bestimmten Usern, andere können sich ganz normal einloggen, gehören aber derselben Gruppe an und haben dieselben Rechte.

Vielleicht kann es daran liegen, dass ich bei diesem User schon ein Profil vorbereitet habe (einige Teile seines XP-Profils übernommen), das komische ist aber, dass sich der selbe User auf der WIn7 Maschine ganz normal einloggen kann.

Was kann das Problem sein? Könnte es auch an einer defekten Gruppenrichtlinie liegen? Wie kann man diese für bestimmte PCs ausschalten?

Danke für eure Vorschläge!

lg
Michael
Mitglied: m1cha3l
08.04.2010 um 10:57 Uhr
OK, Hat sich erledigt.

Das Problem lag an den lokalen Profilen. Unter C:\Benutzer einfach das jeweilige Profil löschen.

lg
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...