Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Win 7 64bit Brennprogramme stürzen immer ab......

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

06.04.2010 um 19:26 Uhr, 12220 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins

Ich quäle mich schon seit ner Woche mit nem komischen Fehler herum wo ich momentan nicht weiter weiß.


Egal welches Brennprogramm ich installiere, immer wenn ich im dazugehörigen Explorer des Brennprogramms was anklicke stürtzt mir das Brenn-Programm ab. (hängt sich einfach auf - keine Rückmeldung)
Alles andere läuft einwandfrei. Outlook, Excel, Access, Spiele, Iexplorer, Und auch mit dem Windows Explorer kann ich die jeweiligen Ordner die ich Brennen möchte verschieben, editieren und umbennenen.

Also es muss irgendwie an dem Dateiverwaltungsdienst der Win-Brenn-API liegen.
Ich bab schon folgende 3 Brennprogramme probiert. Inkl. Komplett neu installation jeweilger usw:

Nero 7.0
Nero 9.0
CD Burner XP

Überall tritt der selbe Fehler auf.

Die Fehlermeldung im Eventvwr hat mich auf diverse Fährten gebracht, aber keine eine Lösung hervorgebracht.

Meldung :
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero PhotoSnap\PhotoSnapViewer.exe.Manifest". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_421189da2b7fabfc.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16385_none_fa645303170382f6.manifest.

Laut google soll Adobe oder Java schuld sein.
Hab Adobe und Java deinstallliert - selber Fehler - sonst würde er sicher was anderes schreiben......

Vielleicht kennt ja einer das Problem
Mitglied: matze2010
06.04.2010 um 20:15 Uhr
Hallo,

hast du die entsprechenden Hintergrundprogramme/Dienste installiert, die es auch einem Nicht-Administrator erlauben, auf den Brenner zuzugreifen? Für CDBurnerXP heißt er NMSAccessU und ist in der Dienste-Liste auf Automatisch, wie der für Nero heißt weiß ich nicht genau, früher war es mal Nero BurnRights oder ähnliches.

Möglicherweise liegt es auch an dem Windows-eigenen Brenndienst? Der unter XP noch als IMAPI CD-Brenndienst geführte Dienst existiert so bei Win7 nicht mehr. Du deaktivierst ihn auf einem von 2 Wegen:

Richtlinien (gedit.exe) - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows-Explorer - "CD-Brennfunktion entfernen"

oder

Registrierung (regedit.exe) - unter HCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Eintrag "NoCDBurning" auf 1 setzen.

HTH,
Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
06.04.2010 um 20:59 Uhr
Hey!

Also das mit den Richtlinien klingt nicht schlecht. Hab mal die interne CD Brennfunktion deaktiviert und teste jetzt mal ob es das war.

Wegen den Diensten schau ich auch mal nach, aber ich gehe stark davon aus, dass die Programm wohl selbst so interlligent programmiert sind, dass sie bei dessen Installation, Ihre Dienste von selbst mitinstallieren/aktivieren......

Nero Installiert den Nero BackItUp Scheduler 4.0. Aber der is doch eher für Datensicherung gedacht. (glaub ich halt)

NMSAcces (ohne U zum schluss) läuft bei mir und ist gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
07.04.2010 um 19:52 Uhr
Okey. Die 2 Sachen waren es leider auch nicht.


Das Problem besteht nach wie vor. Jetzt bricht er wenigstens schon nach kurzer Zeit von selbst ab und meint das jetzt vermutlich der Rohling defekt sei xD So ein Scherzkeks.


Jetzt kann es nur am Brenner, am Rohling oder an Win7 liegen.

Ich tauschemal den Brenner.


etwas später....

So Brenner getauscht.
Hab jetzt gemerkt, dass die 2 eingebauten Laufwerke zwar Master/Slave gejumpert sind, aber am IDE Kabel genau andersrum angesteckt waren.
Jetzt mit anderem Brenner scheint er normal zu brennen.

Jetzt kann ich mich noch immer Fragen, wars der Brenner, der Rohling oder das Kabel *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
07.04.2010 um 20:32 Uhr
Hallo,

schön, dass es funktioniert

Zitat von 85807:
Jetzt kann ich mich noch immer Fragen, wars der Brenner, der Rohling oder das Kabel *gg*

Ich denke, es war/ist der Brenner. (Hast du einen anderen Rechner zum Testen?

Warum? Weil:

  1. Rohlinge hast du sicherlich mehrere probiert,
  2. trotz der Beschriftung auf dem Kabel (du meinst doch die Master und Slave Fähnchen an den Steckverbindern?) ist es egal, wo du welches Gerät ansteckst.

Wenn läuft, als gelöst markieren

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
07.04.2010 um 22:44 Uhr
Hey Matze!

Ja genau, das mit dem Master und Slave Steckern meinte ich.
Danke das dich nochmal gemeldet hast!
Ist somit gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Spiele stürzen nach unbestimmter Zeit ab
Frage von GarrarufaWindows 812 Kommentare

Hallo, schon seit langer Zeit geht es mir so, dass verschiedene Spiele mit der Meldung "funktioniert nicht mehr" abstürzen. ...

Windows 7
Nach Windows update stürzen Minianwendungen ab
gelöst Frage von F4ms11Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit heute stürzen direkt nach dem Start von Windows die Minianwendungen ab und ...

Windows 7
Programme stürzen auf einmal direkt ab (Win7)
gelöst Frage von deniska93Windows 76 Kommentare

Hallo, habe auf einem Windows 7 x64 Pro PC das Problem, dass auf einmal manche Programme abstürzen Bspw. VMware ...

KVM
Proxmox KVM Prozesse stürzen ab
gelöst Frage von nano1994KVM3 Kommentare

Hallo zusammen, leider schmieren die KVM Prozesse von Proxmox jede 2-3 Monate einmal ab. (Kurioserweise auch nach Neustart nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...