Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 64Bit WebDAV-Netzwerkordner automatisch anmelden klappt nicht

Frage Microsoft

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2010 um 16:46 Uhr, 9909 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mein GMX-Mediacenter per WebDAV als Netzwerkordner eingebunden. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich aber nach einem Neustart nicht jedesmal erneut mein Passwort zum Verbinden eigeben. Dazu habe ich in der AnmeldeBox "Anmeldedaten speichern" ausgewählt. Nach einem Neustart verbindet sich der Netzwerkordner nicht automatisch. Wenn ich den Ordner dann anklicke, fragt er mich nach meine Passwort. Der Benutzername ist schon ausgefüllt.

Wie kann ich die automatische Anmeldung aktivieren?

Gruß

Marinux
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 16:34 Uhr
Kann man dieses Laufwerk manuell als Netzlaufwerk verbinden?

Wenn Ja, kann man dort Anmeldedaten hinterlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
14.12.2010 um 07:53 Uhr
Hallo,

das ganze ist als Netzlaufwerk verbunden, er speichert aber nicht das Passwort, sondern nur den Benutzername (siehe oben)

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
14.12.2010 um 22:39 Uhr
Das war keine Frage...

Wenn man das Teil als Netzlaufwerk verbinden kann, dann kann man über diese Windos funktion auch den User und das PW hinterlegen!

Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Pfad und Buchstabe angeben -> beide Häkchen setzen und als Anmeldung die Daten eingeben!

Viel Erfolg

Gruß

Zareth
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
15.12.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

wie schon geschrieben, hatte ich dies schon gemacht und auch natürlich die Anmeldedaten gespeichert. Nichts desto trotz habe ich es geschafft. Ich habe das Netzlaufwerk nochmals getrennt, unter Systemsteuerung->Benutzerkonten->Anmeldeinformationverwaltung die Daten ebenfalls gelöscht, dann diese nochmals neu eingetragen, PC neugestartet und Netzlaufwerk verbunden. Seit dem klappt es.

Jetzt noche eine Frage:
Im Moment ist es jetzt so, dass ich auf das Netzlaufwerk klicke und er mir die gespeicherten Zugangsdaten anzeigt und ich nur noch "OK" klicken muss. Ich möchte aber, dass er da gar nicht mehr nachfragt sondern direkt nach dem Anmelden in Windows schon eine Verbindung herstellt. Ist dies möglich?

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

ISDN & Analoganschlüsse
Faxe am PC mit Win 7 64bit empfangen
gelöst Frage von ipoi13ISDN & Analoganschlüsse5 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: - Aktueller Rechner ohne PCI nur mit PCIe Sockel - ISDN Anschluß mit Faxnummer Bis ...

Windows 7
Win 7 Automatische Anmeldung umgehen
gelöst Frage von DeeJayBeeWindows 712 Kommentare

Guten Morgen Admins! Ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Wir setzen in der Firma einige ...

Windows 10
WebDAV Win 10 Größenbeschränkung NEU!
gelöst Frage von Andreas72Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer weiteren Variante der Größenbeschränkung bei WebDAV-Verbindungen. Der Klassiker mit HKLS//FileSizeLimitInBytes auf FFFFFFFF stellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...