Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 64Bit WebDAV-Netzwerkordner automatisch anmelden klappt nicht

Frage Microsoft

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2010 um 16:46 Uhr, 9861 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mein GMX-Mediacenter per WebDAV als Netzwerkordner eingebunden. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich aber nach einem Neustart nicht jedesmal erneut mein Passwort zum Verbinden eigeben. Dazu habe ich in der AnmeldeBox "Anmeldedaten speichern" ausgewählt. Nach einem Neustart verbindet sich der Netzwerkordner nicht automatisch. Wenn ich den Ordner dann anklicke, fragt er mich nach meine Passwort. Der Benutzername ist schon ausgefüllt.

Wie kann ich die automatische Anmeldung aktivieren?

Gruß

Marinux
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 16:34 Uhr
Kann man dieses Laufwerk manuell als Netzlaufwerk verbinden?

Wenn Ja, kann man dort Anmeldedaten hinterlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
14.12.2010 um 07:53 Uhr
Hallo,

das ganze ist als Netzlaufwerk verbunden, er speichert aber nicht das Passwort, sondern nur den Benutzername (siehe oben)

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
14.12.2010 um 22:39 Uhr
Das war keine Frage...

Wenn man das Teil als Netzlaufwerk verbinden kann, dann kann man über diese Windos funktion auch den User und das PW hinterlegen!

Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Pfad und Buchstabe angeben -> beide Häkchen setzen und als Anmeldung die Daten eingeben!

Viel Erfolg

Gruß

Zareth
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
15.12.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

wie schon geschrieben, hatte ich dies schon gemacht und auch natürlich die Anmeldedaten gespeichert. Nichts desto trotz habe ich es geschafft. Ich habe das Netzlaufwerk nochmals getrennt, unter Systemsteuerung->Benutzerkonten->Anmeldeinformationverwaltung die Daten ebenfalls gelöscht, dann diese nochmals neu eingetragen, PC neugestartet und Netzlaufwerk verbunden. Seit dem klappt es.

Jetzt noche eine Frage:
Im Moment ist es jetzt so, dass ich auf das Netzlaufwerk klicke und er mir die gespeicherten Zugangsdaten anzeigt und ich nur noch "OK" klicken muss. Ich möchte aber, dass er da gar nicht mehr nachfragt sondern direkt nach dem Anmelden in Windows schon eine Verbindung herstellt. Ist dies möglich?

Gruß

Marinux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV und mklink ohne Laufwerksbuchstaben in Windows 7

Frage von Anhalter42 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Webdav Zugriffe (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
WEB-Ordner als lokales Laufwerk mappen : IIS 7 mit WEBdav (6)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Cloud-Dienste ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS216j - Webdav (9)

Frage von Xaero1982 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...