Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 aktivierung über Telefon

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2011, aktualisiert 19:24 Uhr, 14579 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Win7 über das Telefon aktivieren, da es onlie irgendwie nicht geht. Doch wenn ich das Aktivierungsfenster auf mache, steht mir die Möglichkeit zur Auwahl Win 7 online zu aktivieren.

Ich kenne das so, dass man sich ausschuhen kann, ob man Win "online" oder "telefonisch" aktivieren möchte.

Welche Möglichkeit habe ich denn noch um an den Code für die aktivierung zu kommen?

Gruß
Martin
Mitglied: Orlean
11.04.2011 um 11:12 Uhr
Hallo Marcys,

wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, musst du erst einmal die Onlineaktivierung versuchen, bevor du die Option zur Telefonischen Aktivierung bekommst.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.04.2011 um 11:40 Uhr
Hi,

ja, das habe ich geamcht. Dann kommt die Fehlermeldung:

Probleme von Aktivieren von Windows. Fehlercode: 0x8004FE33.
Klicken Sie auf "Weitere Informationen" um eine mögliche Lösung zu erhalten.

Zu einer telefonischen Aktivierung werde ich nicht geleitet.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: jalba93
11.04.2011 um 11:57 Uhr
Hallo,

geh mal nicht auf Produkt aktivieren, sondern auf Product Key ändern.

Das sollte dann zunächst auch nur online gehen, aber nach dem gescheiterten 1. Versuch sollte es dann die Option "Alternative Aktivierungsmöglichkeiten" geben.

Dort kannst du dann "per Telefon" auswählen.

Also bei mir hat es so geklappt, nachdem ich auch nicht Online aktivieren konnte.

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: 4mphimamph
11.04.2011 um 12:02 Uhr
hi,

also normalerweise wird man nach gescheitertem aktivieren zu der Auswahl weitergeleitet bei der man das
Telefonsystem nutzen kann. Hängt evtl nen Proxy oder ähnliches vor deinem Gateway?

Ansonsten mal nicht über Windows Oberläche klicken, sondern mal über die cmd -> SLUI 4 probieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.04.2011 um 12:09 Uhr
Hi,
danke für die Tipps.

ja, ein Proxy hängt dazwischen, das ist nämlich das Problem, warum ich MS Produkte nicht online aktiviert bekommen.

@4mphimamph
Ansonsten mal nicht über ### Oberläche klicken, sondern mal über die cmd -> SLUI 4 probieren.

was meinst du genau damit?
Bitte warten ..
Mitglied: 4mphimamph
11.04.2011 um 12:25 Uhr
hi,

einfach mal die cmd von windows öffnen (win taste + R und dann cmd eingeben) und dann SLUI 4 eingeben und mit enter bestätigen - so solltest du
in das richtige Menü kommen (Telefonauswahl).

Ferner kann man auch bei dem Proxy die Standartauthentifizierung deaktivieren und dann kann man auch jede Workstation
die dahinter hängt online registrieren...

so muss jetzt erstmal zum Mittag ;)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.04.2011 um 12:48 Uhr
Hi.
Einfach Netzwerkkabel ziehen bzw. WLAN deaktivieren, dann geht's sofort auch telefonisch. Ggf. eine Vorwahl-Null in den Modemoptionen der Systemsteuerung eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
11.04.2011 um 13:24 Uhr
Hi,

das mit dem Kabel zeihen hat geklappt.

Danke eu.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (8)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...