marcys
Goto Top

Win 7 aktivierung über Telefon

Hallo,

ich würde gerne Win7 über das Telefon aktivieren, da es onlie irgendwie nicht geht. Doch wenn ich das Aktivierungsfenster auf mache, steht mir die Möglichkeit zur Auwahl Win 7 online zu aktivieren.

Ich kenne das so, dass man sich ausschuhen kann, ob man Win "online" oder "telefonisch" aktivieren möchte.

Welche Möglichkeit habe ich denn noch um an den Code für die aktivierung zu kommen?

Gruß
Martin

Content-Key: 164315

Url: https://administrator.de/contentid/164315

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Apr 11, 2011 at 09:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys,

wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, musst du erst einmal die Onlineaktivierung versuchen, bevor du die Option zur Telefonischen Aktivierung bekommst.

Gruß Orlean
Member: Marcys
Marcys Apr 11, 2011 at 09:40:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das habe ich geamcht. Dann kommt die Fehlermeldung:

Probleme von Aktivieren von Windows. Fehlercode: 0x8004FE33.
Klicken Sie auf "Weitere Informationen" um eine mögliche Lösung zu erhalten.

Zu einer telefonischen Aktivierung werde ich nicht geleitet.

Gruß
Martin
Member: jalba93
jalba93 Apr 11, 2011 at 09:57:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh mal nicht auf Produkt aktivieren, sondern auf Product Key ändern.

Das sollte dann zunächst auch nur online gehen, aber nach dem gescheiterten 1. Versuch sollte es dann die Option "Alternative Aktivierungsmöglichkeiten" geben.

Dort kannst du dann "per Telefon" auswählen.

Also bei mir hat es so geklappt, nachdem ich auch nicht Online aktivieren konnte.

Gruß Johannes
Member: 4mphimamph
4mphimamph Apr 11, 2011 at 10:02:46 (UTC)
Goto Top
hi,

also normalerweise wird man nach gescheitertem aktivieren zu der Auswahl weitergeleitet bei der man das
Telefonsystem nutzen kann. Hängt evtl nen Proxy oder ähnliches vor deinem Gateway?

Ansonsten mal nicht über Windows Oberläche klicken, sondern mal über die cmd -> SLUI 4 probieren.

mfg
Member: Marcys
Marcys Apr 11, 2011 at 10:09:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Tipps.

ja, ein Proxy hängt dazwischen, das ist nämlich das Problem, warum ich MS Produkte nicht online aktiviert bekommen.

@4mphimamph
Ansonsten mal nicht über ### Oberläche klicken, sondern mal über die cmd -> SLUI 4 probieren.

was meinst du genau damit?
Member: 4mphimamph
4mphimamph Apr 11, 2011 at 10:25:43 (UTC)
Goto Top
hi,

einfach mal die cmd von windows öffnen (win taste + R und dann cmd eingeben) und dann SLUI 4 eingeben und mit enter bestätigen - so solltest du
in das richtige Menü kommen (Telefonauswahl).

Ferner kann man auch bei dem Proxy die Standartauthentifizierung deaktivieren und dann kann man auch jede Workstation
die dahinter hängt online registrieren...

so muss jetzt erstmal zum Mittag ;)

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 11, 2011 at 10:48:18 (UTC)
Goto Top
Hi.
Einfach Netzwerkkabel ziehen bzw. WLAN deaktivieren, dann geht's sofort auch telefonisch. Ggf. eine Vorwahl-Null in den Modemoptionen der Systemsteuerung eintragen.
Member: Marcys
Marcys Apr 11, 2011 at 11:24:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

das mit dem Kabel zeihen hat geklappt.

Danke eu.

Gruß
Martin