Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 - Arbeitsplatznertzwerk wird nicht mehr erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: DonCool

DonCool (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 12:59 Uhr, 2566 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Wunderwelt der Probleme aus Redmond....
oder wie ein neuer PC mich in den Wahnsinn treibt...

Also, ich hab hier beim Kunden eine Domain mit einem 2003er und einem 2008er Server.

Und einen neuen Rechner mit Windows 7 Pro 32 Bit.

Ich hab den Rechner zum Kunden gebracht, an einem Admin-Arbeitsplatz angeschlossen. Er hat gleich gefragt: Heim, Arbeitsplatz oder Öffentliches Netz?
Ich hab "Arbeitsplatznetzwerk" ausgewählt. und angefangen Software etc zu installieren.
Unter anderem auch Kaspersky Antivirus für Workstations mit der Firewall (Anti-Hacker) Komponente.
Nach mehreren Neustarts etc alles kein Problem, alles lief.

Dann hab ich den Rechner heruntergefahren und am eigentlichen Arbeitsplatz aufgebaut, hochgefahren.......und nichts geht mehr
Der Rechner erkennt ein "nicht identifiziertes Netzwerk", aber fragt mich auch nicht was für eines es sei und weigert sich auf Teufel komm raus mich das Netzwerk wieder auf "Arbeitsplatz" ändern zu lassen.
Kein Zugriff auf die Server, auf die Drucker, auf die NAS etc. Er bekommt aber per DHCP die richtige IP ?!?

Das einzige was sich ev. verändert hat: Er hängt jetzt eventuell nicht mehr am 24-Port Switch sondern am 48-Port Switch. Benutzt Windows 7 etwa diese Info zur Indentifikation des Netzwerks ?!? Das wär schon wichtig zu wissen wenn man ab und zu mal ein paar Rechner umzieht...

Nun meine Fragen?
1.) Was ist da eigentlich passiert? Bug? Liegts am Kaspersky? Wenn ja warum, er kannte das Netz doch schon?

2.) Wie bring ich dieses wildgewordene Scheissteil jetzt wieder unter Kontrolle? Möglichst ohne Neuinstallation?

3.) Hab ich mal wieder den einen Bug gefunden oder sind solche Probleme durchaus häufiger? Ich müsste mir sonst überlegen diese Funktion ganz abzuschalten bzw. per Gruppenrichtlinie alle Netze als Arbeitsplatznetze zu definieren, schliesslich reden wir hier über PCs die die Firma vermutlich erst in 5 Jahren mit einem Loch in der Festplatte wieder verlassen...

Danke & viele Grüße
DC
Mitglied: pompom
13.09.2010 um 13:20 Uhr
Hi,

Das einzige was sich ev. verändert hat: Er hängt jetzt eventuell nicht mehr am 24-Port Switch sondern am 48-Port Switch. Benutzt Windows 7 etwa diese Info zur Indentifikation des Netzwerks ?!? Das wär schon wichtig zu wissen wenn man ab und zu mal ein paar Rechner umzieht...

Das könntest Du ja abklären indem Du den PC wieder am Installationsplatz ansteckst und testest...

Was ist da eigentlich passiert? Bug? Liegts am Kaspersky? Wenn ja warum, er kannte das Netz doch schon?

Mal deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: DonCool
13.09.2010 um 17:48 Uhr
Der Rechner steht jetzt im Personalbüro und da ist extrem schwer dranzukommen und dran zu arbeiten weil da jetzt die Personaldaten drauf sind
Deswegen meine Fragen - ich dachte vielleicht gibts da ein bekanntes Problem mit der Netzwerkerkennung o.ä.

Ich werde weiter berichten...

Greets, DC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Updates hängen
Frage von pcguyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen Mein PC ( Win 7 64) kann aus irgendwelchen Gründen 4 Updates nicht installieren. Jedes mal beim ...

Windows 7
Powershell unter WIN 7
gelöst Frage von Bommi1961Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich will ein kleines Powershell Skript schreiben, mit dem ich Remonte Prozesse beenden kann. Mein Anfang sieht ...

Windows Update
Win 7 Netzwerkzugriff Problem
Frage von rocco61Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ...

Windows Netzwerk
VPN über Win 7
Frage von mike7050Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, sorry - aber ich versuche eine VPN Verbindung über zwei Windows Rechner zu realisieren - leider ohen erfolg ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...