Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 - Arbeitsplatznertzwerk wird nicht mehr erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: DonCool

DonCool (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 12:59 Uhr, 2531 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Wunderwelt der Probleme aus Redmond....
oder wie ein neuer PC mich in den Wahnsinn treibt...

Also, ich hab hier beim Kunden eine Domain mit einem 2003er und einem 2008er Server.

Und einen neuen Rechner mit Windows 7 Pro 32 Bit.

Ich hab den Rechner zum Kunden gebracht, an einem Admin-Arbeitsplatz angeschlossen. Er hat gleich gefragt: Heim, Arbeitsplatz oder Öffentliches Netz?
Ich hab "Arbeitsplatznetzwerk" ausgewählt. und angefangen Software etc zu installieren.
Unter anderem auch Kaspersky Antivirus für Workstations mit der Firewall (Anti-Hacker) Komponente.
Nach mehreren Neustarts etc alles kein Problem, alles lief.

Dann hab ich den Rechner heruntergefahren und am eigentlichen Arbeitsplatz aufgebaut, hochgefahren.......und nichts geht mehr
Der Rechner erkennt ein "nicht identifiziertes Netzwerk", aber fragt mich auch nicht was für eines es sei und weigert sich auf Teufel komm raus mich das Netzwerk wieder auf "Arbeitsplatz" ändern zu lassen.
Kein Zugriff auf die Server, auf die Drucker, auf die NAS etc. Er bekommt aber per DHCP die richtige IP ?!?

Das einzige was sich ev. verändert hat: Er hängt jetzt eventuell nicht mehr am 24-Port Switch sondern am 48-Port Switch. Benutzt Windows 7 etwa diese Info zur Indentifikation des Netzwerks ?!? Das wär schon wichtig zu wissen wenn man ab und zu mal ein paar Rechner umzieht...

Nun meine Fragen?
1.) Was ist da eigentlich passiert? Bug? Liegts am Kaspersky? Wenn ja warum, er kannte das Netz doch schon?

2.) Wie bring ich dieses wildgewordene Scheissteil jetzt wieder unter Kontrolle? Möglichst ohne Neuinstallation?

3.) Hab ich mal wieder den einen Bug gefunden oder sind solche Probleme durchaus häufiger? Ich müsste mir sonst überlegen diese Funktion ganz abzuschalten bzw. per Gruppenrichtlinie alle Netze als Arbeitsplatznetze zu definieren, schliesslich reden wir hier über PCs die die Firma vermutlich erst in 5 Jahren mit einem Loch in der Festplatte wieder verlassen...

Danke & viele Grüße
DC
Mitglied: pompom
13.09.2010 um 13:20 Uhr
Hi,

Das einzige was sich ev. verändert hat: Er hängt jetzt eventuell nicht mehr am 24-Port Switch sondern am 48-Port Switch. Benutzt Windows 7 etwa diese Info zur Indentifikation des Netzwerks ?!? Das wär schon wichtig zu wissen wenn man ab und zu mal ein paar Rechner umzieht...

Das könntest Du ja abklären indem Du den PC wieder am Installationsplatz ansteckst und testest...

Was ist da eigentlich passiert? Bug? Liegts am Kaspersky? Wenn ja warum, er kannte das Netz doch schon?

Mal deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: DonCool
13.09.2010 um 17:48 Uhr
Der Rechner steht jetzt im Personalbüro und da ist extrem schwer dranzukommen und dran zu arbeiten weil da jetzt die Personaldaten drauf sind
Deswegen meine Fragen - ich dachte vielleicht gibts da ein bekanntes Problem mit der Netzwerkerkennung o.ä.

Ich werde weiter berichten...

Greets, DC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...