willi-zorn
Goto Top

Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile

Hallo Zusammen,

hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit)

Ein Computer hat einen Benutzer = Home.
Dieser Benutzer wurde bei der Installation so eingerichtet: C:\Benutzer\Home\ und dadrunter dann das Übliche; z.B. Anwendungsdaten Desktop etc.

Jetzt habe ich den PC wieder einmal in die Finger bekommen, und stelle fest, daß der Benutzer jetzt von

D:\mobil\und dadrunter dann das Übliche; z.B. Anwendungsdaten Desktop etc. startet.

1.) wie bekommt man das hin, daß ein Benutzer (mehr sind nicht auf dem PC eingerichtet!) von einem zweiten Profil startet (das Erste C:\Benutzer\Home\ ist immer noch im System!) und
2.) wie setze ich das wieder zurück
3.) gibt es einen plausiblen Grund das so einzurichten; weil es besser, sicherer o.ä. ist??

Die Festplatte sieht wie folgt aus:

System Reserviert 100MB (System, Aktiv, Primäre Partition)
C: 165GB (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition)
D: 30GB (Primäre Partition)

Danke im Voraus für Eure Unterstützung

Content-Key: 348868

Url: https://administrator.de/contentid/348868

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 12.09.2017 um 14:47:59 Uhr
Goto Top
Moin,

lies Dich bitte mal in die Benutzer Konten Verwaltung ein.

In den Eigenschaften des Benutzers kann ein Profilpfad vergeben werden, der kann vom Standard abweichen.
Bei Deinen Schilderungen gehe ich aber davon aus, dass ein weiterer Benutzer namens Mobil eingerichtet wurde.
Auch das kannst Du unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten prüfen.

Gruss
Mitglied: theJoe
theJoe 12.09.2017 um 14:48:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Gibt es auf beiden Platten jeweils ein Windows-Verzeichnis?
Mitglied: sabines
sabines 12.09.2017 um 14:50:24 Uhr
Goto Top
30 GB wären etwas knapp für W7 + User Daten, aber denkbar.
Mitglied: theJoe
theJoe 12.09.2017 um 14:55:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:

30 GB wären etwas knapp für W7 + User Daten, aber denkbar.

ja, man weiß ja nie, was die User so machen ;)
Mitglied: Willi-Zorn
Willi-Zorn 13.09.2017 um 17:22:34 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, jedoch gibt es wirklich nur einen Benutzer, nämlich Home. Ich schwöre face-smile
Mitglied: Willi-Zorn
Willi-Zorn 13.09.2017 um 17:23:25 Uhr
Goto Top
Es gibt nur ein Windows Verzeichnis und das befindet sich VOLLSTÄNDIG auf Laufwerk C:
Mitglied: Willi-Zorn
Willi-Zorn 13.09.2017 um 17:24:29 Uhr
Goto Top
Wie schon geschrieben, Windows liegt auf C: und belastet daher Laufwerk D: nicht