baldur

(Win 7) Brennen als beliebiger User erlauben

Hi, Admins.

Ich habe in der Fa. das Problem, dass ich eine Software gescripted ausrollen will.
Diese Software verlangt zwingend einen CD-Rohling auf den sie einige Daten brennen will.

Diese Software wird mit dem Systemkonto installiert.
Nur: Ich kann nicht brennen.

Gibt es einen Registry-Key/Policy der das Brennen für alle (oder zumindest für das lokale Systemkonto) erlaubt?

Danke.

Printed on: May 9, 2024 at 08:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 04, 2012 at 10:41:42 (UTC)
Hi.

Gestatte ein paar Fragen:
-wie wird gebrannt (Windowseigenes Brennprogramm oder welches?)
-welche Meldung erhältst Du, wenn Du das Brennprogramm als Systemkonto startest und brennst (falls es ein externes Brennprogramm ist)?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 04, 2012 at 10:58:06 (UTC)
Hallo Baldur,

was ist das denn für eine Software, welche bei der Installation einen Rohling brennt?
Ich stelle mir grade vor, Softwareinstallation bei 60000 Anwendern. Macht 60000 Rohlinge.
Und die Anwender kommen dann mit Fragen, warum Sie jetzt eine CD brennen sollen face-wink

penny Cilin
Member: baldur
baldur Jun 04, 2012 updated at 12:25:40 (UTC)
- Ich brenne mit der internen Brenn-Funktion
- Fehler: Windows-Fehlerfenster: Es wurde kein CD/DVD-Brenner gefunden....
- Es ist eine crypto-SW, die den Key auf eine Cd brennen will (zur Archivierung im Fehlerfall)
Member: baldur
baldur Sep 25, 2012 at 10:53:23 (UTC)
Lösung 'halb' gefunden.
Das Tool kann die Crypto-Daten auch auf ein Netzlaufwerk sichern.
Somit brauche ich den Brenner-Treiber nicht mehr.