Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 Desktop VERKNÜPFUNGEN verschwinden zufällig und tauchen zufällig wieder auf.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Komban

Komban (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2014 um 08:31 Uhr, 1948 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
in unserem Netzwerk haben wir einen User der vermehrt ein bestimmtes Problem beschreibt. Er hat auf dem Desktop drei Verknüpfungen und ein paar kleinere Dateien. Ab und zu kommt es vor, dass die Desktopverknüpfungen zufällig verschwinden und dann wieder zufällig auftauchen. Die Dateien bleiben bestehen.
Ich würde mich sehr über Antworten und Lösungsvorschläge freuen.

Mit freundlichem Gruß,
Komban
Mitglied: CortaX
18.03.2014 um 08:45 Uhr
Werden die Verknüpfungen evtl. per GPO verteilt oder handelt es sich um Verknüpfungen von lokalen Programmen
Bitte warten ..
Mitglied: Komban
18.03.2014 um 08:54 Uhr
Es handelt sich bei den Verknüpfungen um lokale Programme.
Bitte warten ..
Mitglied: EUuser
18.03.2014 um 08:59 Uhr
Zeigen die Verknüpfungen auf lokale Dateien oder auf Dateien im Netzwerk?
Wo sind die Benutzerprofile gespeichert (Netzwerk oder lokal)?
Bitte warten ..
Mitglied: Komban
18.03.2014 um 09:05 Uhr
Die Verknüpfungen zeigen teilweise auf Netzwerkordner und lokale Programme. Die Benutzerprofile sind komplett Netzwerkgespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
18.03.2014 um 11:19 Uhr
Zitat von Komban:

Die Benutzerprofile sind komplett Netzwerkgespeichert.

Hallo,

Servergespeichert oder auch ordnerumleitung vom Desktop?
Wenn Orderumleitung, dann ist das Netzwerk oder der Fileserver oder beides ab und zu so ausgelastet, dass bei dem ein oder anderen Benutzer die Desktopansicht nicht aktualisiert werden kann und dann sind die Dateien "weg".
Meistens reicht dann F5 und sie sind wieder "da".

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
18.03.2014 um 12:14 Uhr
Hi,

nur mal so nebenbei und weil wir gerade beim Thema sind: Dateien auf dem Desktop zu speichern ist nicht die beste Idee. Wenn das Profil mal schlapp macht, sind die u.U. im Nirwana. Ich würde mich (wenn es schon sein soll) auf Verknüpfungen beschränken


Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: Komban
18.03.2014 um 12:18 Uhr
Das stimmt natürlich, jedoch ist es bisher nur ab und zu bei einem Benutzer aufgetreten und nun noch einer. Was mich wundert ist, das es nur bei mittlerweile 2 Benutzern vorgekommen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Komban
18.03.2014 um 12:20 Uhr
Das ist natürlich richtig. Als ob die User darauf hören würden, was wir Admins sagen :P Mehr als mit den Leuten darüber reden können wir nicht machen und wenn die Dateien irgendwann einmal weg sind, sind sie es selbst Schuld.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...