henningh

Win 7 - Direktes Herstellen einer RDP-Verbindung ohne vorheriges Eingeben Benutzername und Passwort

Hallo,

wenn ich von einem Win7-Client eine RDP-Verbindung zu einem Win7-Rechner kommt das Fenster wo im Vornherein Benutzername / Passwort eingegeben werden muss. Sonst wird die RDP-Verbindung nicht aufgebaut.
Ich möchte, dass der Client direkt eine RDP-Verbindung zur Remote-Rechner-Anmeldeseite aufbaut (die Win7-Anmeldemaske) wo der User den Benutzer (wie lokal) anklickt und dann sein Passwort eingibt.
Ich habe schon bzgl. NLA und ähnlichem gesucht, aber keine richtige Info bekommen.

Was muss ich ändern, damit der Client die RDP-Verbindung ohne Benutzer/Passwort herstellt und auf der Win7-Anmeldemaske landet?

Henning

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 21, 2015 at 12:12:45 (UTC)
Member: HenningH
HenningH Jul 21, 2015 at 12:19:17 (UTC)
Der Client ist ein ThinClient, eine Benutzeranmeldung am Thin-Client ist vorher nicht notwendig, daher muss die Benutzer(erst)anmeldung auf dem Remote-Client stattfinden.
Member: Tjelvar
Tjelvar Jul 21, 2015 at 12:26:02 (UTC)
Er fragt doch bei der RDP Verbindung nach den Windows Daten.. Oder habt ihr bei euch ähnliche User wie hier, "Das sieht anders aus ich weiß nich was ich tun soll"..
Member: HenningH
HenningH Jul 23, 2015 updated at 18:07:57 (UTC)
... und ich fragte ob es eine Lösung für meinen "Wunsch" gibt und nicht ob Windows-User Daten eingeben können oder nicht....