Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Win 7 - Domäne bei Anmeldung zur Auswahl wie bei Win XP?

Mitglied: Dinkelmeister

Dinkelmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 09:52 Uhr, 6545 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute

bei win xp konnte man bei der anmeldung noch aus einem dropdown menu auswählen ob man sich lokal oder an der domäne anmelden möchte. mit win 7 muss man die domäne oder den lokalen computernamen von hand voraus schreiben. ist das eine einstellungssache? warum hat das microsoft so gemacht? hat mir eigentlich vorher besser gefallen. einige mitarbeiter tun sich extrem schwer mit solchen neuerungen.
Mitglied: Phalanx82
22.03.2011 um 10:58 Uhr
Zitat von Dinkelmeister:
hallo leute

bei win xp konnte man bei der anmeldung noch aus einem dropdown menu auswählen ob man sich lokal oder an der domäne
anmelden möchte. mit win 7 muss man die domäne oder den lokalen computernamen von hand voraus schreiben. ist das eine
einstellungssache? warum hat das microsoft so gemacht? hat mir eigentlich vorher besser gefallen. einige mitarbeiter tun sich
extrem schwer mit solchen neuerungen.


Nein das ist keine Einstellungssache, ist halt so bei Windows 7.
Warum Microsoft das gemacht hat, fragst Du sie selbst.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 15:15 Uhr
Nach einmaliger Anmeldung an der Domäne ist diese automatisch unter dem Kennwort-Fenster vermerkt ( Anmelden an: BEISPIEL) Schreibt man dann nichts vor oder hinter den Benutzernamen meldet man sich automatisch an der Domäne an. Ist leider bei Win 7 so eingestellt.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
22.03.2011 um 16:17 Uhr
ach soooo ist das. also muss man danach die domäne nicht mehr voraus schreiben. auch wenn man einen anderen benutzer anmeldet? dann ist es ja auch nicht so schlimm. aber das hab ich wirklich nicht realisiert. danke!
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
22.03.2011 um 20:52 Uhr
Hi,

zu deinem letzten Beitrag:
Es kommt trotzdem bei manchen Usern dennoch vor, das sie die Domäne davor nochmals ausschreiben müssen, spätestens dann, wenn es einen Tippfehler gab.
Ja, wie schon gesagt, etwas unglücklich gemacht von MS ;)

Grüße
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
23.03.2011 um 07:08 Uhr
ok, danke. hat denn ausser mir keiner probleme damit im unternehmen? also ich frage mich jetzt ernsthaft, ob das ein schulungsproblem meinerseits ist oder ob da microsoft einfach nur eine nicht ganz so glückliche option verbaut hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7
Win 7 Automatische Anmeldung umgehen
gelöst Frage von DeeJayBeeWindows 712 Kommentare

Guten Morgen Admins! Ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Wir setzen in der Firma einige ...

Windows Server
Win 7 Client kann nicht an der Domäne angemeldet werden
Frage von Maxwell53Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe den Rechner neu aufgesetzt mit Win-7 Pro und erhalte auch über DHCP die IP vom DC.Ich ...

Windows Tools
Programme von Win xp auf Win 7 kopieren
gelöst Frage von fan-95Windows Tools4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte einen Pc von Win xp auf Win 7 updaten und dabei nicht alle Programme bei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...