Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 in der Domäne Netzwerk sichtbar machen

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2010, aktualisiert 12:07 Uhr, 8408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe den ersten Win 7 in eine Windows Domäne (W2k3) aufgenommen. Die Einbindung mit fester IP hat gut geklappt. Vom Win 7 PC aus, kann ich mich ganz normal anmelden und auf das Netzwerk und order zugreiffen. Ich kann jedoch nicht von anderen PC's aus den Win 7 anpingen oder mich per VNC einloggen.

Ich meine es gehört zu haben, dass man in Win 7 irgendwo einen Haken setzten muss, damit man den PC im Netzwerk sichbar machen kann.

Weiß jemand von euch wo die Option ist?


Gruß
Martin

PS.

die Win7 FW habe ich ausgeschaltetl
Mitglied: colinardo
21.12.2010 um 12:11 Uhr
Firewall ist schuld !
Du musst das Netzwerk als Arbeitsplatznetzwerk oder Heimnetzwerk deklarieren, damit an der Firewall die richtigen Einstellungen vorgenommen werden.
Die Einstellung findest du wenn du auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klickst "Netzwerk und Freigabecenter öffnen" und dann unter dem Netzwerknamen den Link anklickst. Dort kannst du den Typ des Netzwerks bestimmen!
Den VNC-Port musst du natürlich manuell in der erweiterten Firewall öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
21.12.2010 um 20:01 Uhr
Hi,

ich weiß nicht wie, aber es klappt. Ich habe die fw ausgemacht und den rechner neugestartet und jetzt funz. es.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.12.2010 um 07:58 Uhr
klar das es so geht, die beste Lösung ist das allerdings nicht. Damit der Rechner im Netzwerk auch mit eingeschalteter FW sichtbar wird schaltest du die Datei- und Druckerfreigabe in der FW frei - um den Rechner anpingen zu können müssen dort auch die ICMP-Antworten freigegeben werden. Das ganze kannst du bequem
auch für mehrere Rechner über Gruppenrichtlinien einstellen....
Happy Networking, und frohes Fest
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Versteckte Dateien finden und wieder sichtbar machen (4)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...