Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 Driver - Netbook Aspire One D255

Frage Hardware

Mitglied: chrilux

chrilux (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2012 um 16:39 Uhr, 9796 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Neuinstallation von Windows 7 findet der Aspire One D255 keine Netzwerktreiber u. Co. mehr

Hallo,

die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com!

Habe alles versucht.

Habe ein komplettes Windows 7 neu aufgesetzt. Die Android Startup Partition gelöscht und das vorinstallierte Windows 7.
Soweit okay.

Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.

Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Im Prinzip ja einfach nur Standardzeug.

Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.

Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Diese habe ich bereits installiert.

Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?


Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich
Und gerate immer wieder auf die bekannten unseriösen Seiten, die alle Treiber zum download auf dessen Server anbieten *IRONIE* ;)


Vielen Dank,
Chris
Mitglied: Pjordorf
13.02.2012 um 18:02 Uhr
Hallo,

Zitat von chrilux:
die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com!
Naja, da wirst du ja nur nach deinem land und Sprache gefragt. Ich hätte dir zu http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers geraten.

Habe alles versucht.
Wirklich. Alles? Auch mit Hammer so lange bearbeiten bis alles wieder geht:-?

Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.
32 Bit oder 64 Bit?

Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Lan kann auch Atheros oder Broadcom sein. WLan kann auch von Intel oder Braodcom sein. Das wird dir dein Modell schon irgendwo näher erläutern was denn da genau verbaut wurde.

Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.
Ich schon.

Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Das glaube ich dir nicht. Dort finde ich 23 verschiedene Treiber, 5 verschiedene Dokumente, 8 verschiedene BIOS Versionen und 5 verschiedene Anwendungen (zumindest wenn mal Windows 7 auswählt)

Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?
Ja, Acer stellt diese im Downloadbereich zur verfügung. Weiterhin kannst du die Chipsatz sowie LAN und VGA bei Intel bekommen. Die Sound bei Realtek usw.

Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich
Jetzt übertreibst du aber.

Hier noch der Beweis meine unhaltbaren behauptungen (Jetzt klappt noch nicht mal mehr das Mäuseschubsen)
2999143526ae042b366b6c763aee5a0f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: chrilux
14.02.2012 um 08:45 Uhr
Ahhhhhhhhhhhhhh

Servus Peter!!
Im Frame wo die Treiber aufgelistet sind, ist ja ein Scrollbalken!!!

Ey ohne Witz den habe ich nicht gesehen :D
wie peinlich :D

Ich reg mich ja schon immer über User auf, die posten, posten und posten.

Ich habe es einfach nicht gesehen!
Als du eben von 23 Treibern geredet hast, dachte ich mir so: "Wo findet er die?!"
Naja scrollen ;D

Ich habs nicht gesehen!

Ich habe mich auf acer.com totgesucht ;D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - One Drive deaktivieen (5)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht (19)

Frage von metal-shot zum Thema Windows 7 ...

Groupware
Linux all in one Mailserver (19)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...