wirdnoch

Win 7 geklont mit Clonzilla, SSD-Partition lässt sich anschließend nicht vergrößern

Ein herzliches Hallo an alle und schon jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen.

Folgende Situation:
PC mit Windows 7 auf einer normalen 80GB-SATA-Festplatte wurde auf eine neue 256GB große SSD geklont. Hat alles funktioniert, die Kiste läuft mit der SSD.
Nun wollte ich über die Datenträgerverwaltung in Windows 7 das Volume C: auf die maximale Größe erweitern. Aber die neue SSD wird mir nur mit 80 GB angezeigt. Er zeigt mir im Datenträgermanager hinter Volume C: auch keinen nicht verwendeten freien Speicherplatz an.

Ich habe wirklich schon viele Male WinXP-, Win7- und Win10-Maschinen mit Clonzilla übertragen und immer konnte ich das Volume auf der neuen Platte (egal, ob es eine SSD oder eine herkömmliche Festplatte war) dann vergrößern. Hier stehe ich echt vor einem Rätsel.

Liebe Grüße
Wirdnoch

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2017 at 10:56:07 (UTC)
Moin,

Boote mit knoppix, rufe gparted auf udn vergrößere die Partition einfach.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 08, 2017 at 12:46:04 (UTC)
Hi.

Bevor Du Knoppix lädst und anwirfst, versuche folgenden Trick: Verkleinere die Partition um 10 MB. Danach wird eventuell die volle Größe verfügbar sein.
Member: MichaelW84
MichaelW84 May 31, 2017 at 11:00:04 (UTC)
Alternativ kannst du es mit partition magic probieren.
Member: Holle1991
Holle1991 Oct 06, 2017 at 11:30:06 (UTC)
Gibt es noch eine Partition D auf der SSD?
Wenn ja, liegt hier das Problem.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 06, 2017 at 11:32:29 (UTC)
Zitat von @Holle1991:

Gibt es noch eine Partition D auf der SSD?

Lies die Frage des TO nochmal genau und dann denke nach, was du in diesem alten Thread geschrieben hast.

lks