Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 7 Pro - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: polonez

polonez (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 16:06 Uhr, 5290 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei meinem Laptop funktioniert auf einmal die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht mehr. Wenn ich versuche, diese unter
"Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung"->"Freigabe"->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
zu aktivieren, bekomme ich folgende Meldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null)".
7eb4555fcccfaa83247cd459b9902386 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alle relevanten Dienste sind bereits aktiv/gestartet.
Ich komme einfach nicht weiter, vll. weiß einer von Euch Rat.

gruss
chris
Mitglied: Ravers
13.12.2011 um 16:30 Uhr
Moin,

ich mag die Systemwiederherstellung. Try this

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: polonez
13.12.2011 um 16:34 Uhr
Hi,

es ist leider nicht möglich, weil nicht aktiv war.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
13.12.2011 um 18:30 Uhr
Moin

so ganz verstehe ich deinen Ansatz da nicht. Du hast zwei drahtlose Netzwerkadapter bzw. -verbindungen und willst die Freigabe nutzen. Wo soll der Sinn darin liegen ? Wieso nicht gleich das andere drahtlose Gerät mit dem Internetrouter direkt verbinden ?

Gruß

edit: Aber mal ganz grundsätzlich solltest du die Windows-Firewall wieder aktivieren und es noch mal probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: polonez
13.12.2011 um 20:44 Uhr
Der zweite Adapter ist eine Emulation und diese Konfiguration hat wohl einen Sinn:
Beispiel: Du bekommst nur EINEN WLAN-Zugang im Hotel, hast aber mehrere WLAN-Geräte(Laptop,Iphone...) -> was nun? Eben diese Sache.

Ich habe bereits die onboard-Firewall von WIndows aktiviert. Nichts bringt es, es sei denn, man muss den PC neu starten.

Gibt es noch andere Vor-/Ratschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: polonez
16.12.2011 um 09:52 Uhr
Weiß hier wirklich keiner Rat, wie ich es bewerkstelligen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...