Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 7 Pro - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: polonez

polonez (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 16:06 Uhr, 5409 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei meinem Laptop funktioniert auf einmal die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht mehr. Wenn ich versuche, diese unter
"Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung"->"Freigabe"->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
zu aktivieren, bekomme ich folgende Meldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null)".
7eb4555fcccfaa83247cd459b9902386 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alle relevanten Dienste sind bereits aktiv/gestartet.
Ich komme einfach nicht weiter, vll. weiß einer von Euch Rat.

gruss
chris
Mitglied: Ravers
13.12.2011 um 16:30 Uhr
Moin,

ich mag die Systemwiederherstellung. Try this

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: polonez
13.12.2011 um 16:34 Uhr
Hi,

es ist leider nicht möglich, weil nicht aktiv war.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
13.12.2011 um 18:30 Uhr
Moin

so ganz verstehe ich deinen Ansatz da nicht. Du hast zwei drahtlose Netzwerkadapter bzw. -verbindungen und willst die Freigabe nutzen. Wo soll der Sinn darin liegen ? Wieso nicht gleich das andere drahtlose Gerät mit dem Internetrouter direkt verbinden ?

Gruß

edit: Aber mal ganz grundsätzlich solltest du die Windows-Firewall wieder aktivieren und es noch mal probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: polonez
13.12.2011 um 20:44 Uhr
Der zweite Adapter ist eine Emulation und diese Konfiguration hat wohl einen Sinn:
Beispiel: Du bekommst nur EINEN WLAN-Zugang im Hotel, hast aber mehrere WLAN-Geräte(Laptop,Iphone...) -> was nun? Eben diese Sache.

Ich habe bereits die onboard-Firewall von WIndows aktiviert. Nichts bringt es, es sei denn, man muss den PC neu starten.

Gibt es noch andere Vor-/Ratschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: polonez
16.12.2011 um 09:52 Uhr
Weiß hier wirklich keiner Rat, wie ich es bewerkstelligen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...