Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 - IE9 32Bit - Problem beim Öffnen von Dateien aus Sharepoint heraus

Frage Microsoft

Mitglied: ribrob

ribrob (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2012, aktualisiert 16.07.2012, 6953 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

folgende Situation stellt sich dar:
Unter Win7 Prof. 64 Bit möchte ich im Sharepoint auf .dwg- oder .dwf-Dateien zugreifen.
Im IE9 64Bit kommt beim Klick auf eine dwg-Datei die Frage, "wie ich verfahren möchte". Entweder Öffnen, Speichern (unter), Abbrechen. Bei Öffnen wird auch sauber der DWG-Viewer geöffnet. Soweit alles i.O.

Aber unter IE9 32Bit erscheint diese Frage nicht, sondern die Datei wird im Browser geöffnet, allerdings sehe ich nur einen weißen Bildschirm.


Gibt es denn irgendeine Registryeinstellung, Zuordnung von Dateitypen o.ä., womit ich auch unter IE9 32Bit diesen Abfragescreen hervorrufen kann und dann auch bei der Auswahl "Öffnen" der Viwer seperat geöffnet wird (und eben nicht im Browser)?
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2012 um 14:41 Uhr
Moin.

Du hast vermutlich einen CAD-Viewer installiert und/oder ein CAD-Programm und dieses hat ein Plugin für den IE 32 Bit, nicht aber für den IE 64 Bit. Leider kommt offenbar hinzu, dass dieses Plugin bei Deinem PC nicht korrekt arbeitet. Du solltest dieses Plugin unter "Addons verwalten" im 32er Browser identifizieren und deaktivieren können, dann kommt die gewünschte Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
03.07.2012 um 09:01 Uhr
Danke für deine Antwort!

Eine CAD-Programm habe ich nicht installiert. Ich habe DWG True View 2013 installiert, dass das Plugin "Autodesk AcCtrl" mitbringt. Zusätzlich noch das Design Review 2013, welches das Plugin "Autodesk DWF Viewer Control" mitbringt.
Deinen Gedankengang hatte ich auch schon, leider erscheint die Abfrage bei deaktivierten Plugins (sowohl einzeln deaktiviert, als auch bei beiden deaktiviert und bei allen Add-Ons deaktiviert) nicht.

Wenn ich das Programm deinstalliere und dann eine .dwg-Datei aus dem Sharepoint öffnen möchte (ie9 32Bit), erscheint die Abfrage widerrum. Allerdings habe ich ja keine Programmzuordnung mehr.

Gibt es womöglich noch andere Verstellschrauben, an denen man drehen kann? Kann man zB ein AddOn auf Microsftebene auch deinstallieren, denn Atuodesk bietet mMn nicht explizit eine AddOn-Deinstallationsroutine an, oder nur deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.07.2012 um 23:55 Uhr
Keine Ahnung und leider auch nur bis TV2012 hier im Einsatz. Vielleicht mal AutoCAD-Forum versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
04.07.2012 um 07:35 Uhr
Mhh schade. Im Übrigen besteht das Problem auch bei TV 2012. Zwischen den beiden Versionen besteht kein allzu großer Unterschied, die Plugins sind die gleichen.

Vllt fällt dir ja doch noch etwas ein
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
10.07.2012 um 16:01 Uhr
UPDATE:

Nach längerem Suchen und Testen habe ich es weder mit TV 2012, noch mit 2013 zum Laufen bekommen.

Zum Glück installiert das TV 2009 keine AddOns mit, sodass ich es damit zum Laufen bekommen konnte - also gilt als erledigt, wenn auch nicht mit dem gewünschten Ziel!
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
07.10.2013 um 13:07 Uhr
Leider tut sich das Thema nun wie erwartet doch wieder auf, da wir in naher Zukunft auf TrueView 2014 updaten wollen. Und auch bei TV2014 öffnet sich aus dem Sharepoint heraus nicht das Programm, sondern der Internet Explorer leitet mich auf eine komplett weiße Seite weiter

Ein Vorher-Nachher-Vergleich der IE-AddOns hat aber ergeben, dass keine AddOns dazugekommen und auch nicht weniger geworden sind. Also scheint es mir doch kein AddOn-Problem zu sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ribrob
07.10.2013, aktualisiert um 15:07 Uhr
Zitat von ribrob:
Leider tut sich das Thema nun wie erwartet doch wieder auf, da wir in naher Zukunft auf TrueView 2014 updaten wollen. Und auch bei
TV2014 öffnet sich aus dem Sharepoint heraus nicht das Programm, sondern der Internet Explorer leitet mich auf eine komplett
weiße Seite weiter

Ein Vorher-Nachher-Vergleich der IE-AddOns hat aber ergeben, dass keine AddOns dazugekommen und auch nicht weniger geworden sind.
Also scheint es mir doch kein AddOn-Problem zu sein, oder?

Habe nach langen Suchen im Autodesk-Forum die Lösung gefunden:

http://forums.autodesk.com/t5/DWG-TrueView/Open-DWG-files-with-TrueView ...

HKEY_CLASSES_ROOT\.dwg
And Change the Value for the (REG_SZ) the "Content Type"
from:
image/vnd.dwg
to:
model/vnd.dwg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name" (1)

Frage von tantaliden83 zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...