mistereiti

Win 7 - kein Internetzugriff - Internet trotzdem verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich bei mir windows 7 RC1 installiert.
Wir nutzen in der Firma einen ISA Server und ich bin in einer Domäne angemeldet.

Windows 7 gibt unten in der Taskleiste an die Meldung "Kein Internetzugriff", das Zeichen von der Netzwerkverbindung schreibt kennzeichnet sich mit einem Ausrufezeichen (!) in einem gelben Dreieck.

Der Internetzugriff ist aber entgegen dieser Aussage uneingeschrängt verfügbar. Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. woran könnte es liegen?

Mfg

Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.05.2009 um 08:29:49 Uhr
Zitat von @mistereiti:

Der Internetzugriff ist aber entgegen dieser Aussage
uneingeschrängt verfügbar. Wie kann ich diesen Fehler
beheben bzw. woran könnte es liegen?

Mfg

Eftl. an der RC Version und warten bis es auf den Markt ist?
Mitglied: sandroku
sandroku 19.05.2009 um 09:18:34 Uhr
hy!
Welche Netzwerkeinstellungen verwendest du?
hast du es auf einem Virtual PC laufen?
hast du das Netzwerk identifiziert (like Windows Vista?)
Kommst du im Netzwerk irgendwohin? Ping auf Fileserver?

bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Mitglied: BahamA
BahamA 19.05.2009 um 12:14:20 Uhr
Also habe auch keinerlei Probleme hast du dir evtl mal den ISA Firewall Client drauf gemacht?
Windows Firewall mal anlassen bzw muss an sein.
Mitglied: mistereiti
mistereiti 19.05.2009 um 14:18:23 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Hilfe,

ich hab das Problem jetzt gelöst und zwar habe ich die UAC aufgerufen und die einstellung auf ganz niedrig gesetzt und damit funktioniert es jetzt das Ausrufezeichen ist weg und er zeigt "Internetzugriff" an, trotzdem vielen Dank