Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 Pro lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 11:06 Uhr, 3399 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich muss ein Dell Latitude E5500 Notebook neu mit Win 7 Professional 32bit neu installieren, da das Betriebssystem Matsch ist (das alte war auch Win 7 Pro 32bit).

Also losgebootet mit der Installations-DVD, ich bleibe immer bei der Lizenzvereinbarung hängen. Ich kann noch anklicken, dass ich selbige akzeptiere, danach kann ich beliebig oft auf die "Weiter"-Taste hämmern, ohne das irgendwas passiert. Der Rechner reagiert auch nur noch auf Ausschalten.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Andere Installations-DVD
- Partitionen der Festplatte gelöscht und neu angelegt (Acronis Disk Director)
- Festplatte komplett gelöscht (Low Level Format)

Jemand ne Idee?
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.06.2012 um 11:13 Uhr
Moin,

Mal versucht von Stick zu installieren? Villeicht hat ja das DVD-Laufwerk eine macke, oder die Hardware des Notebooks.

Ansonsten:

  • HDD mit dabn o.ä nuken und HDD-tools prüfen
  • Speicher prüfen (memtest)
  • CPU-prüfen (z.B. burnin-test o.ä.)
  • Von USb-Stick versuchen zu installieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
27.06.2012 um 11:17 Uhr
Hi Lochkartenstanzer,

danke für Deine Antwort.

Gerade wurde ich vom Geistesblitz getroffen, habe eine USB-Maus angeschlossen. Damit kann ich bis ans Ende der Vereinbarung scrollen, was mit dem Touchpad nicht möglich war, warum auch immer.

Funktioniert jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.06.2012 um 17:55 Uhr
Hallo,

Zitat von Coreknabe:
-(Low Level Format)
Wie hast du das bei den heutigen (SATA) Platten denn geschafft? Das Werkzeug hätte ich uch gerne.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
27.06.2012 um 19:01 Uhr
Hi Peter,

eingebaut ist da eine Samsung-Platte, das Tool dafür heißt ESTOOL von Samsung. Du hast recht, auf den Download-Seiten (Samsung-HDDs gehören mittlerweile zu Seagate) findet sich das Tool nicht mehr. Ich habe es auf der Ultimate Boot CD 5.1.1 gefunden und das auch benutzt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte eine ältere Version des IBM DFT das unabhängig vom Hersteller. Ist allerdings lange her, mag sein, dass das für moderne Platten nicht mehr funktioniert.

DBAN 2.2.6 beta wollte übrigens mit meiner Konfiguration nicht laufen, habe aber auch kein Troubleshooting betrieben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.06.2012 um 22:03 Uhr
Hi,

Zitat von Coreknabe:
Ich habe es auf der Ultimate Boot CD 5.1.1 gefunden und das auch benutzt.
Danke.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (27)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (23)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...