Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 - Laptop - Sound aktiviert und deaktiviert sich unregelmäßig selbstständig

Frage Microsoft

Mitglied: 64748

64748 (Level 2)

28.11.2011 um 10:56 Uhr, 5443 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware: Aldi (Medion) Notebook 17", drei Monate alt, 4GB, Core i3
Betriebssystem: Windows 7 Home-Premium 64bit

Guten Morgen zusammen,

Meine Freundin hat seit einige Monaten einen Laptop mit og. Spezifikationen. Seit einiger Zeit stellt sie fest, dass sich der Sound selbsttätig aktiviert und deaktiviert. Dabei wird auf dem Onscreendisplay angezeigt "Sound aus" oder "Sound an", genau so, also wenn man diese Einstellung mit den Funktionstasten vornehmen würde, also schließe ich Wackelkontakt o.ä. aus.

Wir haben überlegt, was passiert sein könnte und meine Freundin meint, dass es evtl. seit einem Update passiert. Ich habe noch nichts unternommen. Suche mit Google hat mich nicht weiter gebracht.

Meine Idee wäre, zunächst auf der Herstellerseite den Treiber runter zu laden und neu zu installieren (Ich meine den Treiber, der auch für die Funktionstasten zuständig ist).
Ein weiterer Punkt wäre, die Windows-Updates mal zu prüfen.

Der Rechner hatte beim Kauf bereits SP1 installiert.

Meine Fragen:
Wie finde ich bei den Windowsupdates den Übeltäter, muss ich die im Updateverlauf alle "durchklicken" oder gibt's irgendwo eine Thematische Übersicht?
Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem? wie habt Ihr es gelöst?
Hat vielleicht jemand eine Idee, die in eine völlig andere Richtung geht?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Gruß

Markus
Mitglied: colinardo
28.11.2011 um 11:29 Uhr
Hallo Markus,
hatte solch ein Problem zuletzt mal bei einem Kunden, jedoch war dies kein Medion Notebook. Der Übeltäter dort war eine etwas ältere Version von Skype mit aktivierten automatischen Soundeinstellungen. Nach deinstallieren von Skype war der Fehler weg !
Hoffe das hilft vielleicht weiter..

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
28.11.2011 um 16:49 Uhr
Hallo Uwe,

danke für die Antwort. Skype ist auf dem Rechner nicht installiert, ich hatte das schon vermutet, aber meine Freundin hat gerade nochmal nachgeguckt.

Sie sagt aber in dem Zusammenhang, dass das Spiel Sims installiert ist, und noch einige andere Spiele. Vielleicht kann es auch damit zusammen hängen. Allerdings benutzen nur die Kinder die Spiele und die Soundprobleme treten unabhängig vom User auf, auf dem Rechner hat jeder Benutzer sein eigenes Benutzerkonto.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (3)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Server verstellt selbstständig die Uhrzeit (9)

Frage von Snejmann zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Win 10 UAC deaktiviert sich nach update (9)

Frage von Scifire zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen (11)

Frage von malkie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...