Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 Pro Ordnerfreigabe

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 1Droge

1Droge (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2013 um 09:54 Uhr, 1153 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin, habe nachfolgendes Problem, aber zuerst die Ausstattung:

1 x Win 7 Pro als Server mit Ordnerfreigabe, insgesamt 4
3 x Win 7 Pro als Arbeitsplatzrechner

Jetzt das Hindernis:

Auf dem Server sind die Ordnerfreigaben aktiviert (jeder Vollzugriff), jeder der 3 Clients kann auf diesen Ordner Dateien schreiben/löschen/lesen, läuft alles einwandfrei.

Jetzt möchte ich einen alten Client mit Win XP Pro ins Netzwerk einbinden und nach einer kürzen Zeit kann dieser nicht mehr auf die freigegeben Ordner zugreifen ! Erst wenn der Server Neu gestartet wird läuft es ein kurze Zeit und wieder kein Zugriff !

Das gleiche Szenario habe ich auch mit meinem Drucker der gescannte Daten auf den Ordner Speichern soll!

Server ping zum XP Client und Drucker i.O., Firewall, Heimnetzwerk deaktiviert auch keine Besserung!

Wo in den Einstellungen, kann ich mir nicht anders erklären, muss ein Haken gesetzt werden damit das funktioniert.

Danke für eure Hilfe bin am verzweifeln ?
Mitglied: MrNetman
08.08.2013 um 10:03 Uhr
Nimm keine Drogen,

Dein Problem:
der Server ist kein Server und hat kein Serverbetriebssystem.
Es gibt eine limitierte Anzahl von Verbindungen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
08.08.2013 um 11:01 Uhr
Hallo keine Macht den Drogen (im Netzwerk)

ist das denn auf der Arbeit also in einem Produktivnetz oder privat und zu Hause?
Wenn es sich um privat handelt wäre wohl auch ein Windows Home Server für ~40 € das richtige oder gleich ein kleiner
Micro Server der ein WHS2011 vorinstalliert hat! Das passt dann wenigstens alles zusammen und läuft auch richtig rund.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...