1droge

Win 7 Pro Ordnerfreigabe

Moin, habe nachfolgendes Problem, aber zuerst die Ausstattung:

1 x Win 7 Pro als Server mit Ordnerfreigabe, insgesamt 4
3 x Win 7 Pro als Arbeitsplatzrechner

Jetzt das Hindernis:

Auf dem Server sind die Ordnerfreigaben aktiviert (jeder Vollzugriff), jeder der 3 Clients kann auf diesen Ordner Dateien schreiben/löschen/lesen, läuft alles einwandfrei.

Jetzt möchte ich einen alten Client mit Win XP Pro ins Netzwerk einbinden und nach einer kürzen Zeit kann dieser nicht mehr auf die freigegeben Ordner zugreifen ! Erst wenn der Server Neu gestartet wird läuft es ein kurze Zeit und wieder kein Zugriff !

Das gleiche Szenario habe ich auch mit meinem Drucker der gescannte Daten auf den Ordner Speichern soll!

Server ping zum XP Client und Drucker i.O., Firewall, Heimnetzwerk deaktiviert auch keine Besserung!

Wo in den Einstellungen, kann ich mir nicht anders erklären, muss ein Haken gesetzt werden damit das funktioniert.

Danke für eure Hilfe bin am verzweifeln ?

Member: MrNetman
MrNetman Aug 08, 2013 at 08:03:27 (UTC)
Nimm keine Drogen,

Dein Problem:
der Server ist kein Server und hat kein Serverbetriebssystem.
Es gibt eine limitierte Anzahl von Verbindungen.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 Aug 08, 2013 at 09:01:42 (UTC)
Hallo keine Macht den Drogen (im Netzwerk) face-wink

ist das denn auf der Arbeit also in einem Produktivnetz oder privat und zu Hause?
Wenn es sich um privat handelt wäre wohl auch ein Windows Home Server für ~40 € das richtige oder gleich ein kleiner
Micro Server der ein WHS2011 vorinstalliert hat! Das passt dann wenigstens alles zusammen und läuft auch richtig rund.

Gruß
Dobby