freeman22

Win 7 Prof. mehrer User gleichzeitig per RDP verbinden

Hi, stelle in unserer Firma einen Win 7 Pof. TEST PC zu Verfügung. Auf dem können unserer User Programme testen usw...
Ist es jetzt möglich unter Win 7, dass gleichzeitig mehrer User (per RDP) drauf arbeiten können?
Bzw. was gibts für Alternativen?

Danke!

Mitglied: wiesi200
wiesi200 04.03.2010 um 10:26:32 Uhr
Für sowas gibt's den Windows Terminal Server. Und das schon seit langer Zeit.
Mitglied: freeman22
freeman22 04.03.2010 um 11:14:58 Uhr
gibts eine kostenlose alternative für den PC??
Mitglied: evaaaa
evaaaa 06.03.2010 um 14:17:22 Uhr
normalerweise nicht möglich - es gibt die Möglichkeit die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu erhöhen, dadurch wäre der Zugriff auch auf eine laufende lokale Sitzung möglich - dürfte aber gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft verstoßen.

Es gibt auch sonstige Software(zB. WinConnect Server VS), welche bis zu ca. 20 Verbindungen erlaubt (ca $ 300,--)