mannekl

Win 7 Professional fehlt im Windows Explorer Drucken im Kontexmenü

Hallo,
um im Windows Explorer eine oder mehere PDF-Dateien mit markieren und dann über Drucken auszudrucken,
fehlt im Explorer Menü ober und im Kontexmenü (rechte Maustaste) die Funktion "Drucken".

Wie und Wo (Registry,Windows Einstellungen,Tools) läßt sich diese Funktion für den Explorer aktivieren?
Bitte um Lösungsvorschläge.
Vielen Dank.
ManneKL

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 03, 2014 updated at 07:38:18 (UTC)
Member: ManneKL
ManneKL Apr 03, 2014 at 07:40:27 (UTC)
Danke Xaero1982,
diese beiden Lösungen bringen nocht nicht den Eintrag im Explorer hinein.

Brauche die Funktion im Kontexmenü oberer Rand und rechte Maustaste.

Wer kann helfen???

Danke ManneKl
Member: colinardo
colinardo Apr 03, 2014 updated at 10:46:11 (UTC)
Hallo Manfred,
dann fehlt dir wahrscheinlich der DDE-Eintrag print für die PDF-Extension. Diesen Eintrag kannst du z.B. mit dem Programm ExtMan nachtragen.:
Sieht mit "ExtMan" dann so aus:

dc47e41a1e19ecbf95a70e3726579822

Wenn du mehrere Dokumente auf einmal drucken willst musst du noch den Eintrag printto erstellen der folgende Befehlszeile erhält (Pfad je nach Acrobatinstallation anpassen):
"C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat.exe"  /t "%1" "%2" "%3" "%4"
Grüße Uwe